Automatische Sitemap gibt es sowas ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

@Seether

das ist eine gute Frage. ;)

Meine Sitemap war auch für eine Suchmaschine gedacht.
Da ich aber gestern mit hife von "dogholiday" und mod_rewrite mein Forum Suchmaschinen freundlich gemacht habe, weiss ich nicht ob ich sie noch behalten sollte. ;)
Nike
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 11.06.2002 01:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Nike »

für die suchmaschinen hab ich "spyder_manage" installiert. das ergibt dann sowas: http://www.hoc-board.de/phpBB2/spyder_manage.php - und innerhalb dieses wird keine sid vergeben.
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

@Nike

mit der spyder.php habe ich das auch probiert. ;)
Ich finde aber, das die sitemap doch nicht so zu gepackt wird wie die spyder.

Du kannst Dir das mal anschauen wenn Du willst (ist aber noch ein Testforum). ;)

sitemap
spyder
mahou
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 20.06.2002 17:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mahou »

Ich habe die sitemap.php ausprobiert, geht ja klasse. Ich habe ein geschlossenes Forum welches nicht zu sehen ist, außer für die dort zugelassenen Mitglieder. In der Sitemap sieht man es aber und das ist nicht so gut. Wie kann ich das verhindern ?

mahou
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

@mahou

im Mom. leider gar nicht. :(
Oder Du codest es selbst um. ;)
Oder Du nimmst die spyder, dort werden gewisse + versteckte Sachen ausgelassen. ;)
Zuletzt geändert von shadowone am 11.04.2003 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
mahou
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 20.06.2002 17:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mahou »

shadowone hat geschrieben: Oder Du codest es selbst um. ;)
Öhm, wenn ich das mal könnte, fühle mich ja schon wie ein Held das ich es schaffe scripts einzubinden, mehr kann ich aber leider nicht.
Trotzdem danke

mahou
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

Als erstes wurde ich aber zusehen das der User nur die Foren sieht die für Ihn bestimmt sind.
:roll: naja aufmeinem sitemap sieht man NUR die Foren, die auch für den User bestimmt sind niocht weniger und auch nicht mehr!
aber wieso wollt ihr alle Topics auflisten? Welcher User schaut sich denn ne Seite an wo zig Tausend Topics aufgelistet sind?
die ganzen Topics sollen nicht auf einer Seite sondern durch ein Rollout und mit hilfe von mehreren seiten angezeigt werden! :roll:

PS: arbeite grad daran, dass die Ablumkategorien von Smartors-Album mit angezeigt werden! :wink: inkl. private galleries!
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

SQRT hat geschrieben: :roll: naja aufmeinem sitemap sieht man NUR die Foren, die auch für den User bestimmt sind niocht weniger und auch nicht mehr!

PS: arbeite grad daran, dass die Ablumkategorien von Smartors-Album mit angezeigt werden! :wink: inkl. private galleries!
Das hört sich doch gut an, sag bescheid wenn Du Betatester brauchst. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ist ja für ne suchmaschine!!!!

brauche dringend was was alle auflistet *g*

viele grüße
Caschi
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.01.2003 01:44
Wohnort: Reinhardshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Caschi »

oh war ja gast!!! ist des forum umgezogen oder waS ?????


grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“