Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON"

Beitrag von Tobias Claren »

Hallo.

Ich habe alle "Languages" installiert.
Ja, alle. Ist das grundsätzlich ein Problem?

Wenn ich nun im ACP, und im persönlichen Bereich des Admin eine andere Sprache wähle, bleibt es bei britischem Englisch.
Außerdem fehlen die Doppelpunkte, dafür steht da nur "COLON".
Und und im Logo sind unter dem großen "phpBB" immer hebräischhe Zeichen.

Ich habe die neusten Sprachversionen geladen.
Alles entpackt, und weil die alle in störenden Ordnern sind im Windows Explorer "languages" gesucht, alles in einen Ordner kopiert.
Das gleiche mit den Styles. Um dann alles per FTP auf einmal hochzuladen.
Dann alle Klick für Klick (umständlich, da fehlt ein Hakenfeld vor jeder Sprache, und ein All-Feld und ein Knopf um alle gewählten zu installieren) alle installiert.

Mal davon abgesehen, dass die Reihenfolge zufällig erscheint.
Nicht sinnvoll nach Alphabet oder internarionaler Priorität.

Kennt evtl. jemand diese Probleme?


Grüße...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welche phpBB-Version hast du installiert?

Welche Language-Pakete hast du installiert? Alle ist keine Aussage, es gibt hunderte.

Mit welchen hast du Probleme? Von wo hast du sie runtergeladen?

Wohin hast du die Dateien hochgeladen? Alle Sprachdateien müssen in language/CODEDERSPRACHE/... (en = Englisch, De = Deutsch (Du), fr = Französisch etc.). Zudem gibt es noch einen Ordner in styles/prosilver/theme/CODEDERSPRACHE/.

Bitte nimm dir die Zeit und beantwortet alle Frage so ausführlich wie möglich.

Grüße
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON

Beitrag von Tobias Claren »

Natürlich die Letzte Version 3.1.6, und unter "3.1" ist ja logisch gar nicht möglich :-) .
Man könnte zwar einen Grund haben unter 3.1 zu installieren (wegen Modifikationen), aber doch nicht eine 3.1 unter der Aktuellsten zu wählen :-) .

"All" ist die Vorgabe auf phpBB.com, und es werden dann "54" Sprachen/Versionen auf 4 Seiten angezeigt:
https://www.phpbb.com/languages/index.php#package_list
Wo sind die anderen "Hunderte" ;-) ? Oder gibt es auf anderen Seiten noch weitere Sprachen. Ich dachte dass ich dort eigentlich alle bekäme. Klingonisch? Latein war glaube ich auch nicht dabei. Obwohl es eine Amtssprache ist (im gegensatz zu Klingonisch).
Die habe ich alle installiert. Bis auf den doppelten Esti, da nur die Zweite, die aktueller schien.

Ich habe sie alle installiert (unter "ACP_CAT_Customise"), aber wenn ich vom zuvor eingestellten British English umschalte, ändert sich nichts.
Egal ob Boardweit, oder nur für den Admin als User.

Auch ist in jeder eingestellten Sprache (es bleibt eh beim British English) "COLON" statt dem Doppelpunkt zu sehen.
Und das Logo der Hebräischen Sprache.

Ich habe die Dateien natürlich zu den vorhandenen (vorher nur "en") geladen.
Sonst wären sie mir ja auch nicht zur Installation unter "ACP_CAT_Customise" angezeigt worden.
Inkl. Styles. Jeweils in deren Ordner.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON

Beitrag von Crizzo »

Hi,

gut. Du lädst aber schon immer die Version für phpBB 3.1 runter? American English und Deutsch gibt es z.B. noch für beide. Welches Komplettpaket nutzt du dafür?

Dann deinstallierst du jetzt mal jede Sprache, bis auf British English, die ist ja die Hauptsprache. Lösch sie auch alle vom Server.

Geht die en/British English problemlos? Wenn ja, nächste Sprache installieren. Geht die problemlos? Nächste Sprache...

Wenn eine bockt, gib mir mal den Download-Link zu genau dieser Sprache und wir schauen mal.

Grüße

PS: Wieso brauchst du überhaupt alle >50?
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON

Beitrag von Tobias Claren »

Ja, immer die obere Version:
https://www.phpbb.com/languages/index.php#package_list

Ich glaube "COLON" war schon vor der Installation weiterer Sprachen da.
Ich hatte ja gehofft, dass es danach verschwindet.

Die Installation ist aus dem Installer des Webhoster.
Ich könnte es grundsätzlich auch selbst installieren.....
Außerdem ist die Installation auch über den Installer mit benutzerdefinierter Eingabe von Prefix, DB etc..
Wie auch schon bei Wordpress, wo alles in Ordnung ist.

Ich habe phpBB jetzt noch mal testweise deinstalliert (automatisch wurden die DB-Einträge gelöscht, ich finde zumindest nur noch 12 Tabellen von WP...), und installiert.
Auch seltsam bei dieser Webhoster-Installation, man kann sich nicht einloggen. Auch wenn das Passwort stimmt.
Benutzername und Passwort kann man sich im Webhosterpanel anzeigen lassen, Fehler sind also ausgeschlossen.
Erst wenn man einen Passwort-Recovery und neues festlegen des Passwortes durchführt.
OK, das war wohl beim letzten Mal die Lösung (jetzt: "The email/username information submitted could not be found."), diesmal behauptet der, der Username (5 Zeichen) wäre falsch.
Evtl. muss ich doch manuell hochladen etc...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON

Beitrag von Crizzo »

Tobias Claren hat geschrieben: Die Installation ist aus dem Installer des Webhoster.
Ich könnte es grundsätzlich auch selbst installieren.....
Dann tu das mal. Die Installer sind oft modifiziert und installieren auch nicht selten ziemlich alte Versionen.

Grüße
Tobias Claren
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 11.07.2003 11:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON

Beitrag von Tobias Claren »

OK, sieht besser aus.
Gibt es evtl. eine Extension für den Download von Sprachen?
Oder ein Paket dass alle Sprachen auf einmal enthält, und ich muss nur noch den Inhalt der zip/rar... in den Webspace kopieren.
Die alten Downloads habe ich leider nicht mehr.
Noch mal 53 runterladen und zusammenfügen?!
Benutzeravatar
Rodney19811
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2017 14:48

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON"

Beitrag von Rodney19811 »

Servus,

ich habe teils das gleiche Problem, jedoch mit dem Unterschied, dass es sich um Sprachen die schon im PHPBB 3.2 drin waren.

Ein Freund hat sich bei mir registriert, mag lieber die Englische Sprache (Da er selbst Engländer ist) jedoch wechselt die Sprache nicht auf Englisch. Habe es nun mit den Tipps hier ausprobiert, aber das funktioniert auch nicht. Habe den Style deaktiviert und Prosilver genommen also alles Standart und trotzdem bleibt er beim eingestellten Deutsch (Du). Jedoch wird es erforderlich sein, dass Englisch im Forum existiert und dann auch bestehen bleibt, da viele die sich dann registrieren wollen, teils nichts mit Deutsch anfangen können :)

Beste Grüße und was soll ich machen?
Rodney
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON"

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du die Sprachpakete unter:
Admin-Bereich > Tab: Anpassen > Sprachpakete > installiert? Sind diese dort auch als installiert gelistet?

Hat dein Benutzer ferner diese Sprache in seinem Persönlichem Bereich eingerichtet?
Persönlicher Bereich > Tab: Einstellungen > Meine Sprache > British English

Grüße
Benutzeravatar
Rodney19811
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2017 14:48

Re: Alle Sprachen installiert, keine wählbar, überall "COLON"

Beitrag von Rodney19811 »

Hab ich, hat er. Aber schon bei der Registrierungsseite wenn ich bei den Nutzungsbedingungen von Deutsch auf Englisch umstelle, bleibt alles auf Deutsch.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“