[3.2] Seltsame Meldung beim Avatar Upload
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Seltsame Meldung beim Avatar Upload
Hallo zusammen,
wenn ich ein Bildchen für ein Avatar hochladen möchte, kommt diese Fehlermeldung.
"Der hochgeladene Avatar ist Pixel breit und Pixel hoch. Avatare müssen mindestens Pixel breit und Pixel hoch, aber dürfen maximal Pixel breit und Pixel hoch sein."
Das ist nicht wirklich hilfreich.
Grüße
Manfred
wenn ich ein Bildchen für ein Avatar hochladen möchte, kommt diese Fehlermeldung.
"Der hochgeladene Avatar ist Pixel breit und Pixel hoch. Avatare müssen mindestens Pixel breit und Pixel hoch, aber dürfen maximal Pixel breit und Pixel hoch sein."
Das ist nicht wirklich hilfreich.
Grüße
Manfred
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Seltsame Meldung beim Avatar Upload
Schau mal hier: viewtopic.php?f=145&t=239340&hilit=avatar*
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Ok,
habe ich. Da ich die phpbbgallery 1.2.1 Version direkt im Forum schon eingespielt hatte bringt mich das nicht unbedingt weiter.
Aber trotdem danke für die Hilfe.
Grüße
Manfred
habe ich. Da ich die phpbbgallery 1.2.1 Version direkt im Forum schon eingespielt hatte bringt mich das nicht unbedingt weiter.
Aber trotdem danke für die Hilfe.
Grüße
Manfred
Ich habe auch die Gallery Ver. 1.2.1 in unserem Forum installiert. Habe aber keine Probleme mit dem Upload von Avataren.
So sind die Einstellungen in unserm Forum:
[ externes Bild ]
So sind die Einstellungen in unserm Forum:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von vfrblue am 04.04.2017 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
OK, wenn ich ein kleineres Bildchen als in den Einstellungen hoch lade funktioniert der Upload ja auch.
Veruche mal ein Bild zu laden, welches größer ist. Dann bekommst du die Meldung die ich oben im Beitrag gezeigt habe. Die Meldung hilft einem aber nicht sehr viel weiter.
Grüße
Manfred
PS
Ich kann dein Bildchen nicht sehen. Keine Erlaubnis.
Veruche mal ein Bild zu laden, welches größer ist. Dann bekommst du die Meldung die ich oben im Beitrag gezeigt habe. Die Meldung hilft einem aber nicht sehr viel weiter.
Grüße
Manfred
PS
Ich kann dein Bildchen nicht sehen. Keine Erlaubnis.
Das ist ja auch Sinn der Sache. Wenn man als Avatar ein Bild in beliebiger Größe einstellen könnte, dann würde dieses Bild alles überdecken.Veruche mal ein Bild zu laden, welches größer ist. Dann bekommst du die Meldung die ich oben im Beitrag gezeigt habe.
So bleibt es auf einer vertretbaren Größe beschränkt.
Du meinst bestimmt den Text, der als Hinweis angezeigt wird. Ist beim "ersten" Lesen nicht hilfreich, das geb ich dir Recht.
Da könntest du ja in einem öffentlichen Bereich deines Forums einen dementsprechenden Beitrag erstellen, der die Vorgehensweise zum Avatar-Upload beschreibt.
P.S. Habe den Link in meinem Beitrag aktualisiert. Müsste jetzt klappen.
Hallo,
es geht nicht um die Einstellung der Größe. Das ist alles klar.
Es geht um die Meldung die erscheint, wenn das Bild zu groß ist.
Wenn ich im öffentlichen Bereich einen Beitrag schreibe der die unsinnige Meldung erklärt usw.? Echt jetzt?
Für diesen Zweck gibt es doch die besagte Meldung.
Grüße
Manfred
es geht nicht um die Einstellung der Größe. Das ist alles klar.
Es geht um die Meldung die erscheint, wenn das Bild zu groß ist.
Wenn ich im öffentlichen Bereich einen Beitrag schreibe der die unsinnige Meldung erklärt usw.? Echt jetzt?

Für diesen Zweck gibt es doch die besagte Meldung.
Grüße
Manfred
Wenn du die Gallery probeweise nur deaktivierst, nicht deinstallierst, sind die Minimal- und Maximal-Werte wieder vorhanden.
Es liegt an der Gallery. Da sind noch ein paar mehr Probleme .... (ist ja auch noch nicht validiert)
Es liegt an der Gallery. Da sind noch ein paar mehr Probleme .... (ist ja auch noch nicht validiert)
OK, dann bleibt die Erweiterung erst einmal deaktiviert.
Grüße und Danke für die Hilfe.
Manfred
PS
Hast du in deinem Forum eine andere Gallery-Erweiterung?
Grüße und Danke für die Hilfe.
Manfred
PS
Hast du in deinem Forum eine andere Gallery-Erweiterung?
Nein, wieso?
Ich habe unser Forum zuerst unter 3.1.10 eingerichtet, mit den ganzen Erweiterungen. Da gab es das Problem mit der Galerie noch nicht.
Nach dem Update auf 3.2 konnte ich auch erst nichts feststellen. Mit der Zeit sind dann Meldungen von den Usern gekommen. So habe ich dann auch die Fehler lokalisieren können.
Da die Galerie ein wichtiger Bestandteil unseres Forums ist, bleibt sie auch aktiviert, mit den Einschränkungen, bis ich eine bessere Lösung finde.
Ich habe unser Forum zuerst unter 3.1.10 eingerichtet, mit den ganzen Erweiterungen. Da gab es das Problem mit der Galerie noch nicht.
Nach dem Update auf 3.2 konnte ich auch erst nichts feststellen. Mit der Zeit sind dann Meldungen von den Usern gekommen. So habe ich dann auch die Fehler lokalisieren können.
Da die Galerie ein wichtiger Bestandteil unseres Forums ist, bleibt sie auch aktiviert, mit den Einschränkungen, bis ich eine bessere Lösung finde.
Zuletzt geändert von vfrblue am 04.04.2017 19:09, insgesamt 2-mal geändert.