[3.1] Problem mit Benachrichtigung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Montie
Mitglied

[3.1] Problem mit Benachrichtigung

Beitrag von Montie »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Forum eine PM an vier Leute gesendet. Bevor die Leute diese Nachricht lesen konnten, habe ich sie wieder gelöscht.
Nun ist das Problem, dass bei den vier Leuten immer noch eine Benachrichtigung steht, die sie nicht wegklicken können.
Das Feld mit der expliziten Meldung, in dem mal Benachrichtigungen als gelesen markieren kann, ist schlichtweg leer, bzw. die Nachricht taucht da nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit, die Notification aus der DB zu löschen oder ähnliches?

Gruß

Montie
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1] Problem mit Benachrichtigung

Beitrag von Lehrling »

Eigentlich sollte der Empfänger sie in den Privaten Nachrichten markieren und löschen können und somit auch den Wert bei den Privaten Nachrichten auf Null zurücksetzen können.
Als Betreff erscheint bei solchen vorzeitig gelöschten PNs Diese Nachricht wurde von ihrem Autor gelöscht.
Montie
Mitglied

Beitrag von Montie »

Das funktioniert leider nicht, da sie keinen solchen Eintrag haben. Gibt es eine Tabelle für Notifikationen wo ich den Wert auf null setzen kann?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Schau mal in die Tabelle phpbb_notifications, wenn die aber viele Einträge hat ist es nicht ganz einfach da die richtigen zu finden.

Und wie immer bei Änderungen an der DB direkt, Backup nicht vergessen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“