[3.2] [ERLEDIGT] [3.2] Fehler unter der memberlist.php?mode=team

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Cain
Mitglied

[3.2] [ERLEDIGT] [3.2] Fehler unter der memberlist.php?mode=team

Beitrag von Cain »

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem an einen Forum. Ich habe das Forum heute von 3.0.14 auf 3.1.10 und dann auf 3.2.0 geupdatet. Hat auch alles wunderbar geklappt, wie es sein soll.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich folgende Fehlermeldung aber noch gefunden habe:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 306: Undefined index: 
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 306: Undefined index: 
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 320: Undefined index: 
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 321: Undefined index: 
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/memberlist.php on line 322: Undefined index: 
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
Ich habe bereits das Forum mit den entsprechenden Fehlermeldungen durchsucht und kam bisher immer nur auf dieses Thema: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2312286

Das hat mir aber nicht weiter geholfen. Ich habe auch unter Global Moderatoren "Gast" stehen. Wobei nirgendwas im Adminbereich der Gast dem Global Moderatoren hinzugefügt wurde. Woran könnte das noch liegen?

Das Forum hat auch keine Modifikationen oder sonstiges. Es ist eine reine Standardinstallation ohne Mods/Hacks/etc.

Liebe Grüße,
Cain
Zuletzt geändert von Cain am 11.04.2017 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Fehler unter der memberlist.php?mode=team

Beitrag von tas2580 »

Welche User ID hat denn bei dir der Gast?
Rufe doch mal den Gast im ACP auf und prüfe da in welchen Gruppen er ist.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Antwort steht doch im von dir verlinkten Thread.
The Anonymous user should be in the Guests group and no other group.
and no other users should be in the guest group but the anonymous user.
Der Benutzer Anonymous darf nur in der Gruppe Gäste sein und sonst nirgendwo UND er sollte der einzige Benutzer in der Gruppe Gäste sein.

Nimm also den Benutzer Anonymous aus der Gruppe Globale Moderatoren heraus und füge ihn der Gruppe Gäste hinzu (falls er dort nicht sowieso schon ist).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Cain
Mitglied

Beitrag von Cain »

Hallo Toby,

das habe ich bereits gemacht, ob irgendwo ein Gast sich versteckt hat in einer Gruppe. Nichts zu finden. :) Die UserID des Anonymous ist 1. Aber Gast finde ich nicht wie es in der Teamliste steht unter Globale Moderatoren. Auch kann ich Gast nicht anklicken. Es steht nur als reinen Text drin.

Ähm Mahony ... Dieser ist in keiner Gruppe außer in der Gäste Gruppe enthalten. ;) Soweit war ich auch schon... :(

Edit:
Ich fand dann durch zufall noch das hier: viewtopic.php?f=145&t=235145&p=1367269#p1367269
Könnte ja damit zusammenhängen. :)
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Bitte kein Crossposting. Ein Hinweis auf das alte Thema reicht vollkommen aus.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Das ganze kommt mir bekannt vor. Diesen Gast findest du zusätzlich in der Datenbank.
Bei mir wurde das von dem Betreiber zusätzlich angelegt.
Musste aus der Datenbank entfernt werden, nur dort ist er zu finden.
Kann es sein das du vorher bei einem bestimmten Sammelanbieter warst?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Cain
Mitglied

Beitrag von Cain »

Nein war ich nicht und der eigentümer auch nicht, er hatte nur früher eine ganze andere Software gehabt und dann auf phpbb umgestiegen als Migration aber dein Problem von früher ergibt sich eben genau das wieder wie ich beschrieben habe. Habe deinen alten Thread gelesen nur ist da leider nicht die Lösung gepostet worden. :D

Was habt ihr gemacht, damit das weg war ?
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen, weil ich es selber nicht gemacht habe.
Möchte auch nichts falsches schreiben.
Aber vielleicht kann dir anhand diesen Hinweis dir einer einen Tipp geben, was du machen muss.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Cain
Mitglied

Beitrag von Cain »

Na vielleicht meldet sich noch der jenige der es bei dir damals gefixt hat. :) Wäre ja echt genial. :) Ich werde aber weiter gucken woran es liegt und was in der DB sein muss. :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuch mal, ob du mit dem Support Tooltik (STK) --> STK für phpBB 3.2.x Deutsch noch etwas retten kannst.

Hier wären dann die Punkte

* Benutzernamen erneut säubern: Bereinigt die username_clean Einträge in der Datenbank-Tabelle phpbb_users.
* Doppelte Berechtigungen entfernen: Entferne doppelte Berechtigungen die das auth System brechen können.
* Entferne verwaiste Berechtigungen: Entfernt verwaiste Berechtigungen, welche zu Fehlfunktionen im Forum führen können.
* Gäste-Benutzerkonto reinigen (Anonymous): Erlaubt dir den Gast-Benutzer (Anonymous) zurück zu setzen.

interessant.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“