Da ich im Forum zu meiner frage nichts gefunden habe, poste ich mal hier.
In den Foren-Einstellungen ist der Bereich: "Einstellungen zum automatischen Löschen". Dort kann man ja die Prüfungsintervalle und sonstiges über "Tage" einstellen.
In unserem "Marktplatz"-Bereich sollen alle Themen, in denen seit 180 Tagen keine Aktivitäten mehr erfolgt sind, gelöscht werden. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Prüfungsintervall für automatisches Löschen: 30 Tage
Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage: 180 Tage
Seit dem letzten Zugriff vergangene Tage: 180 Tage
Ist das richtig so? Ich bin mir nicht sicher mit dem "letzten Zugriff".
Gruß Hermann
[3.2] Foren-Einstellungen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
Hallo,
in deinem Fall würde ich beim letzten Punkt keinen Eintrag machen, wobei ich nicht weiß ob der andere Eintrag dann zum Tragen kommt. Wir haben bei uns bei
Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage: 90 Tage
stehen und bei
Prüfungsintervall für automatisches Löschen: 1 Tage
stehen, d.h. es wird täglich geprüft, ob ein Beitrag älter als 90 Tage ist und der wird gelöscht. Beim letzten Zugriff könnte das ja ewig dauern bis da etwas gelöscht wird, denn die Chance ist doch groß, dass zumindest einer in einem halben Jahr mal da rein schaut. Der ist m.E. nur was um uralte Themen, die keinen mehr interessieren zu löschen und nicht für einen Marktplatz.
Gruß
Hermann Joseph
in deinem Fall würde ich beim letzten Punkt keinen Eintrag machen, wobei ich nicht weiß ob der andere Eintrag dann zum Tragen kommt. Wir haben bei uns bei
Seit dem letzten Beitrag vergangene Tage: 90 Tage
stehen und bei
Prüfungsintervall für automatisches Löschen: 1 Tage
stehen, d.h. es wird täglich geprüft, ob ein Beitrag älter als 90 Tage ist und der wird gelöscht. Beim letzten Zugriff könnte das ja ewig dauern bis da etwas gelöscht wird, denn die Chance ist doch groß, dass zumindest einer in einem halben Jahr mal da rein schaut. Der ist m.E. nur was um uralte Themen, die keinen mehr interessieren zu löschen und nicht für einen Marktplatz.
Gruß
Hermann Joseph
Re: [3.2] Foren-Einstellungen
Dank Dir, Hermann Joseph, werde das ändern und den letzten Eintrag auf "0" setzen.
Gruß Hermann
Gruß Hermann