[3.1] Forum setzt sich komplett zurück

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Reisender40
Mitglied

[3.1] Forum setzt sich komplett zurück

Beitrag von Reisender40 »

Hi, ich habe mein Forum erst gestern auf 3.1 aktualisiert: http://my350z.info
Alles lief normal.. ich habe einige Benutzergruppen bearbeitet und Moderatoren entfernt und hinzugefügt. Als die Moderatoren dann in den Subforen nicht mehr angezeigt wurden, was irgendwie immer passiert, habe ich den Cache des Forums gelöscht. Normalerweise führt das dazu, dass die Moderatoren, so wie ich sie umgestaltet habe, wieder korrekt angezeigt werden.

Scheinbar hat das diesmal dazu geführt, dass alle Beiträge, Änderungen in der Forenadministration (Einstellungen), Eintragungen in User Map auf den Zeitpunkt direkt nach dem Update auf 3.1 zurückgesetzt wurden. Zumindest hab ich danach direkt gemerkt, dass Beiträge fehlten und habe das dann untersucht um zu bemerken, dass auch alles andere zurückgesetzt war.

Ich habe die Datenbanktabelle "posts" durchsucht und der neueste Beitrag (sortiert nach "post_time") war genau nach dem Update auf 3.1.

Ich habe nirgends etwas gefunden, was das erklären kann. Es ist einfach alles wie vom Erdboden verschluckt. Änderungen an der config.php haben beispielsweise nicht stattgefunden. Es scheint als hätte das Forum auf die Datenbank zugegriffen und einen Restore gemacht.. aber wie soll das passieren?

Habt ihr irgendeine Idee, wie es zu so etwas kommen kann?

Danke im Voraus
Reisender40
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1] Forum setzt sich komplett zurück

Beitrag von tas2580 »

Evtl. hat dein Hoster aus irgend einem Grund die DB zurück gesetzt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Reisender40
Mitglied

Re: [3.1] Forum setzt sich komplett zurück

Beitrag von Reisender40 »

Danke für die Antwort, nach ewigen Prüfungen war das auch mein letzter Gedanke.. ist bisher auch nicht mehr passiert.. zum Glück :lol:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“