[3.2] BBCode IMG als Link darstellen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.2] BBCode IMG als Link darstellen
Das muss auch nicht. Probiere es einfach aus. Einstellungen brauchen dafür nicht gesetzt werden.
Nicht jede Erweiterung hat Einstellmöglichkeiten im ACP
Nicht jede Erweiterung hat Einstellmöglichkeiten im ACP
Das steht aber so in der README.md das ich das Plugin im ACP aktivieren soll.
Na mal schaun. Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe zu so später Stunde. 

- Joyce&Luna
- Mitglied
Hallo
Die Einstellung findest du im ACP unter Beiträge, dort findest du einen Reiter
Zulässige Bilder:
Bilder, die über eine gesicherte Verbindung verfügbar sind, können zusätzlich zugelassen werden. Alle übrigen Bilder werden durch Links ersetzt. Bilder, die unter der selben Domain wie dieses Board verfügbar sind, sind immer zugelassen.
Diese Ext finde ich optimal für Foren, die auf https umgestellt haben.
Anke
Die Einstellung findest du im ACP unter Beiträge, dort findest du einen Reiter
Zulässige Bilder:
Bilder, die über eine gesicherte Verbindung verfügbar sind, können zusätzlich zugelassen werden. Alle übrigen Bilder werden durch Links ersetzt. Bilder, die unter der selben Domain wie dieses Board verfügbar sind, sind immer zugelassen.
Diese Ext finde ich optimal für Foren, die auf https umgestellt haben.
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Das ist ja super und funktioniert. Hatte nur erst das Plugin in ext/phpbb anstatt in ext/phpbbde hochgeladen, da konnte es ja nichts anzeigen.
Aber eine einfache Einstellung im ACP wäre auch nicht schlecht gewesen, also ohne Plugin. Man könnte ja auch Hartcoden, da gehts auch ohne.
EDIT: Da ich keine Plugins möchte, Ich hab erst mal den BB-Code IMG deaktiviert. Da wird ja auch ein Link angezeigt.

Aber eine einfache Einstellung im ACP wäre auch nicht schlecht gewesen, also ohne Plugin. Man könnte ja auch Hartcoden, da gehts auch ohne.

EDIT: Da ich keine Plugins möchte, Ich hab erst mal den BB-Code IMG deaktiviert. Da wird ja auch ein Link angezeigt.
Moin, moin...
Habe gerade bemerkt das das Plugin ja richtig prominente Coder hat
Dann ist das natürlich was anderes und ich werde das Plugin gern nutzen, da es genau die Funktion hat die ich suche.
Ich möchte damit aber keinesfalls die nicht so "prominenten" Coder abwerten! Es ist nur so, dass ich der Update-Kompatibilität möglichst beim Original bleiben möchte.
Habe gerade bemerkt das das Plugin ja richtig prominente Coder hat

Ich möchte damit aber keinesfalls die nicht so "prominenten" Coder abwerten! Es ist nur so, dass ich der Update-Kompatibilität möglichst beim Original bleiben möchte.

- Tastenplayer
- Mitglied
Bei mir zwar noch [3.1.10]
Ich hab doch tatsächlich erst jetzt gesehen, dass für das Anzeigen des Bilderlinks eine Ext. installiert werden muss.
Ich vermute jedoch, dass dann auch meine Bilder nicht mehr angezeigt würden, ausser mit der Einstellung
Gibt es keine Probleme/Konflikte, wenn auch die Lightbox installiert ist?
Ich hab doch tatsächlich erst jetzt gesehen, dass für das Anzeigen des Bilderlinks eine Ext. installiert werden muss.
Ich vermute jedoch, dass dann auch meine Bilder nicht mehr angezeigt würden, ausser mit der Einstellung
Bilder, die über eine gesicherte Verbindung verfügbar sind, können zusätzlich zugelassen werden
Bilder sind bei mir in der Hauptdomain - das Forum hat Subdomain, was dann ja wohl für diese Ext. heisst, dass die Bilder von einer fremden Seite kommen. Folglich würden dann auch meine Bilder als Link angezeigt, oder?Bilder, die unter der selben Domain wie dieses Board verfügbar sind, sind immer zugelassen.
Gibt es keine Probleme/Konflikte, wenn auch die Lightbox installiert ist?
Meine phpBB Styles & More •
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
-
- Valued Contributor
Ich hab die Mod zwar nicht installiert, aber folgende Aussage sagt doch eigentlich alles:Tastenplayer hat geschrieben:Bilder sind bei mir in der Hauptdomain - das Forum hat Subdomain, was dann ja wohl für diese Ext. heisst, dass die Bilder von einer fremden Seite kommen. Folglich würden dann auch meine Bilder als Link angezeigt, oder?
Wenn deine Hauptdomain oder eine andere Website (wo sich die Bilder befinden) eine sichere Verbindung (also https) hat, werden die Bilder zugelassen, ergo Angezeigt. Wenn nicht, werden sie als Link dargestellt.Joyce&Luna hat geschrieben: Zulässige Bilder:
Bilder, die über eine gesicherte Verbindung verfügbar sind, können zusätzlich zugelassen werden. Alle übrigen Bilder werden durch Links ersetzt.
- Tastenplayer
- Mitglied
Schon klar, vorausgesetzt ich aktiviere die Einstellung, dass Bilder von sicheren Seiten zugelassen sind -was man auch nicht unbedingt möchte(es gitb immer mal wieder performance Probleme mit verlinkten Sachen).Wenn deine Hauptdomain oder eine andere Website (wo sich die Bilder befinden) eine sichere Verbindung (also https) hat, werden die Bilder zugelassen, ergo Angezeigt. Wenn nicht, werden sie als Link dargestellt.
So wie ich das sehe müsste ich die Bilder von der Hauptdomain in die Subdomain verschieben und wieder im ganzen Forum nach von mir eingefügten Bildern suchen - Viele sind das nicht - aber es hat.
Bleibt aber immer noch die Frage offen, ob es keine Konflikte mit dieser Ext. bei installierter Lightbox Extension gibt! Muss ich wohl erst mal im TB austesten. Aussderdem habe ich auch noch die Quote Tumbnail Extension installiert(Leider nicht dazu gekommen bis jetzt, die letzen beiden Tage sind für eine Videoerstellung draufgegangen. Fazit: nie mehr ein Video mit Musik erstellen aus Powerpoint 2016, da wird man nie fertig).
-
- Valued Contributor
Man kann sich natürlich mehr Arbeit machen als nötig.Tastenplayer hat geschrieben:-was man auch nicht unbedingt möchte(es gitb immer mal wieder performance Probleme mit verlinkten Sachen).
So wie ich das sehe müsste ich die Bilder von der Hauptdomain in die Subdomain verschieben und wieder im ganzen Forum nach von mir eingefügten Bildern suchen - Viele sind das nicht - aber es hat.
Ich glaube kaum das sich der Aufwand lohnt, die Bilder von der Hauptdomain zur Subdomain zu verschieben.
Der Server ist und bleibt doch doch der selbe, ob nun also die Bilder in deinen Beiträgen aus deiner Hauptdomain oder von deiner Subdomain geladen werden, macht doch kein Performance-Unterschied.
Inwiefern sich die Erweiterung mit anderen Erweiterung verbinden lässt oder Konflikte hat, weiß ich nicht.
- Tastenplayer
- Mitglied
Das stimmt - Jedoch wenn man die Opption freigibt, dass Bilder von allen gesicherten Seiten angezeigt werden dürfen(damit dann meine Bilder von der Hauptdomain in der Subdomain angezeigt werden), dann können User Bilder von sicheren Fremdseiten einfügen und das gibt manchmal performance Probleme bei mir!ob nun also die Bilder in deinen Beiträgen aus deiner Hauptdomain oder von deiner Subdomain geladen werden, macht doch kein Performance-Unterschied.