Hallo
ich habe mir das Deutsche Phpbb 3.2 Paket mit Deutscher und Englischer Sprache.
Ich möchte aber jetzt die Seite in der Hauptsprache Englisch haben aber Deutsch sollte auch bleiben.
Ist das möglich und wenn wie mache ich das.
[3.2] Hauptsprache der Seite ändern
Re: [3.2] Hauptsprache der Seite ändern
Adminbereich -->
Allgemein -->
Board-Einstellungen -->
Standard-Sprache: Britisch Englisch
Dann ist das Board für jeden Gast und jede Neu Anmeldung in Englisch., man kann aber in den Eigenen Einstellungen, das Board auf Deutsch umstellen:
Persönliche Einstellungen -->
Einstellungen -->
Meine Sprache: Deutsch (Du)
Allgemein -->
Board-Einstellungen -->
Standard-Sprache: Britisch Englisch
Dann ist das Board für jeden Gast und jede Neu Anmeldung in Englisch., man kann aber in den Eigenen Einstellungen, das Board auf Deutsch umstellen:
Persönliche Einstellungen -->
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Meine Sprache: Deutsch (Du)
Re: [3.2] Hauptsprache der Seite ändern
ja das habe ich gemacht.
aber ich habe ja 2 User Gruppen eine die nur in Deutsch schreibt und eine in Englisch.
Foren und Texte werden ja nicht übersetzt, ich möchte aber das wenn ein User in Deutsch schreibt das es im Forum für die Englischen User übersetzt wird. Ich habe zwar eine Erweiterung von kik Quick Language bei mir drin,aber ich möchte das diese Erweiterung in jedem Forum drin ist damit die User das Übersetzten können. Zur Zeit ist es nur oben auf der Seite zu sehen.
aber ich habe ja 2 User Gruppen eine die nur in Deutsch schreibt und eine in Englisch.
Foren und Texte werden ja nicht übersetzt, ich möchte aber das wenn ein User in Deutsch schreibt das es im Forum für die Englischen User übersetzt wird. Ich habe zwar eine Erweiterung von kik Quick Language bei mir drin,aber ich möchte das diese Erweiterung in jedem Forum drin ist damit die User das Übersetzten können. Zur Zeit ist es nur oben auf der Seite zu sehen.
Re: [3.2] Hauptsprache der Seite ändern
Hi,
normalerweise wird das Dropdown oben in der Navbar angezeigt - damit sollte es dann aber auch auf jeder Seite zu sehen sein.
Einmal auf die Zielsprache eingestellt, wird auch weiterhin alles in diese übersetzt, selbst wenn Du die Seiten wechselst bzw. Dich durch die Foren klickst.
Erstellt und gespeichert werden aber die Beiträge weiterhin in der Sprache, in der sie der jeweilige Benutzer verfasst.
Der Translator übersetzt vorhandenen Text nur on-the-fly und zeigt ihn anstelle des Originals an.
Was genau möchtest Du, das der Translator können soll?
normalerweise wird das Dropdown oben in der Navbar angezeigt - damit sollte es dann aber auch auf jeder Seite zu sehen sein.
Einmal auf die Zielsprache eingestellt, wird auch weiterhin alles in diese übersetzt, selbst wenn Du die Seiten wechselst bzw. Dich durch die Foren klickst.
Erstellt und gespeichert werden aber die Beiträge weiterhin in der Sprache, in der sie der jeweilige Benutzer verfasst.
Der Translator übersetzt vorhandenen Text nur on-the-fly und zeigt ihn anstelle des Originals an.
Was genau möchtest Du, das der Translator können soll?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Re: [3.2] Hauptsprache der Seite ändern
Ich habe ja jetzt die Seite auf Englisch als Hauptsprache für Gäste eingestellt. Die Foren sind jetzt aber auf Deutsch die werden aber nicht übersetzt. Wenn ich die Foren auf Englisch ändere sehen zwar die Gäste alles auf Englisch aber die Deutschen User haben die auf Englisch. Genau da liegt mein Problem. Das was ich möchte das beide Sprachen getrennt werden. Wenn einer Deutsch eingestellt hat alles auf Deutsch und bei Englisch auch so. Für Gäste aber nur Englisch. Wie geht das?
Re: [3.2] Hauptsprache der Seite ändern
Nicht zwei voneinander getrennte Dinge durcheinander werfen
Kurzfassung:
Was Dir vorschwebt ist so also nicht zu realisieren.
Langfassung:
Beiträge werden, wie von mir erwähnt, immer in der Sprache gespeichert und später auch angezeigt, die der jeweilige Benutzer beim Erstellen verwendet.
Das, was eine solche Extension, grob vereinfacht, bietet ist, jedem einzelnen Benutzer, der sie für sich "aktiviert", die Möglichkeit zu geben, sich statt des originalen Textes an ihrer Stelle eine "on-the-fly" generierte Übersetzung anzeigen (!) zu lassen. An den Originalen wird dadurch nichts geändert: jeder, der nicht den Translatordienst einschaltet, bekommt sie weiterhin in der gespeicherten Sprache angezeigt.
Der Translator greift auch nicht in den Code von phpBB ein - es geht nur darum, wie das, was vorhanden ist, durch ihn angezeigt wird.
(Es ist ein Online-Dienst, der hier im Hintergrund die Arbeit verrichtet - kappe mal die Inetverbindung Deines Rechners und versuche dann Dir deutsche Beiträge übersetzen zu lassen ...
)
Ob ein Benutzer ihn benutzt und in welcher Sprache dann für ihn die Anzeige erfolgt, legt jeder selbst fest - nur für sich selbst.
Du kannst dies nicht boardweit oder gruppenbasiert vorgeben.
Resumée:
Wenn Du verstärkt internationales Publikum anziehen willst, dann solltest Du vielleicht besser Dein Board in z.B. deutsch- und englischsprachige Bereiche gliedern und in letzterem für genügend und guten englischsprachigen Content sorgen. Welchen der beiden dann Gäste sehen dürfen, lässt sich über das Berechtigungssystem lösen.
(Die Frage wäre dann sogar gewesen, ob hierfür eine .de-Domain eine geschickte Wahl war ...)

Kurzfassung:
Was Dir vorschwebt ist so also nicht zu realisieren.
Langfassung:
Die Boardsprache, die Du, wie von Doc beschrieben, im ACP für Gäste und Neuregistrierungen bzw. die jeder eingeloggte Benutzer in seinem persönlichen Bereich für sich selbst festlegen kann, betrifft ausschließlich die Bedienelemente der phpBB-Oberfläche.NastyBoy hat geschrieben:Ich habe ja jetzt die Seite auf Englisch als Hauptsprache für Gäste eingestellt. Die Foren sind jetzt aber auf Deutsch die werden aber nicht übersetzt
Beiträge werden, wie von mir erwähnt, immer in der Sprache gespeichert und später auch angezeigt, die der jeweilige Benutzer beim Erstellen verwendet.
Das, was eine solche Extension, grob vereinfacht, bietet ist, jedem einzelnen Benutzer, der sie für sich "aktiviert", die Möglichkeit zu geben, sich statt des originalen Textes an ihrer Stelle eine "on-the-fly" generierte Übersetzung anzeigen (!) zu lassen. An den Originalen wird dadurch nichts geändert: jeder, der nicht den Translatordienst einschaltet, bekommt sie weiterhin in der gespeicherten Sprache angezeigt.
Der Translator greift auch nicht in den Code von phpBB ein - es geht nur darum, wie das, was vorhanden ist, durch ihn angezeigt wird.
(Es ist ein Online-Dienst, der hier im Hintergrund die Arbeit verrichtet - kappe mal die Inetverbindung Deines Rechners und versuche dann Dir deutsche Beiträge übersetzen zu lassen ...

Ob ein Benutzer ihn benutzt und in welcher Sprache dann für ihn die Anzeige erfolgt, legt jeder selbst fest - nur für sich selbst.
Du kannst dies nicht boardweit oder gruppenbasiert vorgeben.
Resumée:
Wenn Du verstärkt internationales Publikum anziehen willst, dann solltest Du vielleicht besser Dein Board in z.B. deutsch- und englischsprachige Bereiche gliedern und in letzterem für genügend und guten englischsprachigen Content sorgen. Welchen der beiden dann Gäste sehen dürfen, lässt sich über das Berechtigungssystem lösen.
(Die Frage wäre dann sogar gewesen, ob hierfür eine .de-Domain eine geschickte Wahl war ...)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)