[3.2] Beitrag von Forum auf Webseite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Hoargarth
Mitglied

[3.2] Beitrag von Forum auf Webseite

Beitrag von Hoargarth »

Hi,

Ich versuche momentan die News auf meiner Webseite über das dazugehörige Forum zu beziehen. Zum Konvertieren der BBCodes verwende ich die Funktion generate_text_for_display.
Ich kann den gewünschten Kontent zwar anzeigen und die Konvertierung funktioniert auch fast, aber einige BBCodes werden nicht richtig Konvertiert.
  • IMG-Tag: Bilder werden nicht als solche angezeigt, sondern einfach ein Link zum Bild erscheint
  • Code-Tag: Das "Select All" ist einfach ein nutzloser Link der nichts macht
  • Smilies: Werden gar nicht Konvertiert sondern bleiben als " :D " oder " :cookie: " stehen.
Im Forum sind BBCodes und Smilies eingeschalten, auch die functions_content.php ist inkludiert.

Die Funktion generate_text_for_display benutze ich wie folgt:

Code: Alles auswählen

$text = generate_text_for_display($sqlResult['post_text'], $sqlResult['bbcode_uid'], $sqlResult['bbcode_bitfield'], 7);
7 -> Option Text Flags (BBCode an = 1 / Smilies an = 2 / Links an = 4 --> 1 + 2 + 4 = 7)
$text -> wird anschließend in meiner index.php ausgegeben.

Ich hab mit den Flags auch schon rumgespielt, aber egal welche Zahl ich eingebe (0, 1, 7, 50...) das Ergebnis verändert sich nicht.
Hier einfach oben das formatierte Ergebnis im Forum und unten auf der Webseite:

Forum
[ externes Bild ]
Webseite
[ externes Bild ]

Nun meine Frage:
Verwende ich die Funktion zum Konvertieren falsch oder warum unterscheidet sich das Ergebnis so stark?
Tastenplayer
Mitglied
Re: [3.2] Beitrag von Forum auf Webseite

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Hoargarth

Meinst Du so wie bei mir auf dem Portal "Neue Beiträge im Forum" respektive die letzten Beiträge im Forum?
Bei mir ist das ein Sript, dass auf den Server hochgeladen werden muss und dann in der Homepage verlinkt wird.

https://www.portal.my-tastenworld.ch/
Falls Du das meinst - könnte ich mal das Script hier einstellen(Muss jetzt leider weg).
Im Script kannst Du anpassen: Schriftgrösse - Höhe und Breite - wie viele Beiträge angezeigt werden sollen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Hoargarth
Mitglied

Beitrag von Hoargarth »

Hallo Tastenplayer,

es ist fast wie bei Dir auf der Webseite, nur dass ich den Inhalt des Posts benötige.
Bei Dir wird (soweit ich das gesehen habe) nur der Titel des Threads in dem der Post geschrieben wurde genommen. Das funktioniert bei mir schon, weshalb mir dein Script vermutlich nicht helfen wird.

Aber trotzdem danke.
juliokr
Mitglied

Beitrag von juliokr »

Ich benutze den Feed um die Titel der Forenbeiträge Äxten anzuzeigen. Eigentlich geht auch Titel & Inhalt
Das Tool zum Einbinden
https://feed.mikle.com
vielleicht hilft's dir weiter
Tastenplayer
Mitglied

Beitrag von Tastenplayer »

Bei Dir wird (soweit ich das gesehen habe) nur der Titel des Threads in dem der Post geschrieben wurde genommen. Das funktioniert bei mir schon, weshalb mir dein Script vermutlich nicht helfen wird.
Ja mit dem Script kann man nur den Titel anzeigen lassen. Da Du den ganzen Inhalt anzeigen lassen möchtest, dann nichts für Dich.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Hoargarth
Mitglied

Beitrag von Hoargarth »

juliokr hat geschrieben:Ich benutze den Feed um die Titel der Forenbeiträge Äxten anzuzeigen. Eigentlich geht auch Titel & Inhalt
Das Tool zum Einbinden
https://feed.mikle.com
vielleicht hilft's dir weiter
Mit dem Feed bekomme ich zwar den Text, aber die Formatierung geht größtenteils verloren. Ich hätte den Beitrag auf meiner News-Seite aber gerne nahezu gleich formatiert wie im Forum. Ales Farben, Fett, Schriftgröße etc. Der Feed zeigt jedoch nur Fett, Bilder und Links an. Der Rest geht verloren.

Dazu kommt noch, dass die Feed-Settings vom Forum etwas... mager und nervig sind und sich nicht so einstellen lassen wie ich das gerne hätte.
Wenn ichs jedoch selber von der Datenbank hole, hab ich definitiv DAS was ich brauche und nichts anderes.
phpBB hat ja auch die Funktion um den Beitrag in html zu konvertieren, nur funktioniert diese nicht so wie es in der Dokumentation beschrieben ist.

--> https://wiki.phpbb.com/Function.generat ... or_display

Wie gesagt, es funktioniert so weit bis auf die Option-Flags welche überhaupt nichts verändern und Bilder werden einfach als Link dargestellt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“