[3.2.0]Wo finde ich dieses Icon?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Re: [3.2.0]Wo finde ich dieses Icon?
Wird denn immer mal wieder die FA-Version auf phpBB 3.2.0 aktualisiert?
Ich vermute mal, dass sie bei jedem Update aktualisiert wird. Es kann tatsächlich vorkommen, dass ein Icon, das du bei Font Awesome siehst, noch nicht in der phpBB-eigenen Sammlung enthalten ist.
Vermutlich (hoffentlich ...) ja, nur in welchen Abständen oder mit welcher späteren Release kann ich nicht wirklich sagen. 4.4.0 hat ja inzwischen auch schon so einige Zeit auf dem Buckel (Version 5 scheint eh nicht mehr allzu lange auf sich warten zu lassen) 

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Ja...und hier hat Dr.Death beschrieben, wie man sich die (momentan aktuelle) Version 4.7 installiert --> viewtopic.php?f=145&t=238665&p=1361906#p1361891Melmac hat geschrieben:In phpBB 3.2.0 ist noch die etwas ältere FA-Version 4.4.0 enthalten - ihr fehlen einige Icons, die seither, aktuell ist die Version 4.7.0, hinzugekommen sind und die Du dann leider nicht einsetzen kannst.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Tastenplayer
- Mitglied
Hallo
Bin einfach wieder mal zu doof
Suche jetzt seit gestern wo ich zBsp. das icon fa-inbox in ein icon fa-envelope ändern kann.
Bin einfach wieder mal zu doof

Suche jetzt seit gestern wo ich zBsp. das icon fa-inbox in ein icon fa-envelope ändern kann.
Meine phpBB Styles & More •
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Du öffnest die Datei navbar_header.html deines Styles und suchst nach
Dort kannst du dann die Änderung vornehmen. Danach den Cache leeren.
Code: Alles auswählen
<i class="icon fa-inbox fa-fw" aria-hidden="true"></i>
- Tastenplayer
- Mitglied
Ach so, dachte dass muss ich irgendwo im Prosilver ändern 
Jedoch, dass Icon für die Subforum müsste wohl woanders zu finden sein - in welcher Datei muss ich das suchen?

Jedoch, dass Icon für die Subforum müsste wohl woanders zu finden sein - in welcher Datei muss ich das suchen?
Finde in der
Das icon hat die Bezeichnung
forumlist_body.html
das hier:
Code: Alles auswählen
<i class="icon <!-- IF forumrow.subforum.IS_LINK -->fa-external-link<!-- ELSE -->fa-file-o<!-- ENDIF --> fa-fw <!-- IF forumrow.subforum.S_UNREAD --> icon-red<!-- ELSE --> icon-blue<!-- ENDIF --> icon-md" aria-hidden="true"></i>{forumrow.subforum.SUBFORUM_NAME}
fa-file-o
.- Tastenplayer
- Mitglied
Vielen Dank Udo
Zwar wusste ich wie es heisst - gefunden habe ich es trotzdem nicht.
Hat geklappt - jetzt sieht man es endlich - ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig
(Icon folder) Als Icon lg sieht es zwar nicht schlecht aus. Das Rote sieht einfach kleiner aus respektive erscheint als sei es kleiner, als das Blaue. Obwohl bei beiden 15px steht. Sonst hat es ja noch square.
Zwar wusste ich wie es heisst - gefunden habe ich es trotzdem nicht.
Hat geklappt - jetzt sieht man es endlich - ist allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig