Schönen Guten Tag,
Ich bin sehr neu in diesem Bereich von Forumsoftware und weiterem!
Daher würde ich gerne eine Frage zu der Software stellen:
Unzwar wie kann ich massen Emails versenden ? Und auch zb EMails mit Passwort vergessen machen damit man da eine Nachricht bekommt ich benutze einen Vserver wodrauf dieses FOrum lauft was muss ich nun installieren oder tuhen damit die Emails an den Nuzer gesendet werden.
Ich sage im Voraus schonmal vielen Dank!
Mit freundlichen grüßen: allinonedev aka Manuel
[3.2] Forum Massen E-Mails versenden
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
- Scanialady
- Supporter
Die Möglichkeit zur Versendung von Massenmails findest du im ACP auf der Registerkarte SYSTEM. Dort kannst du den Text eingeben, und die Gruppen oder Benutzer auswählen, die die Mail empfangen sollen.
Damit der Mailversand klappt, musst du im ACP zunächst auf der Registerkarte ALLGEMEIN im Menüpunkt CLIENT-KOMMUNIKATION -> Board-E-Mails deine Absenderadresse eingeben, und ENTWEDER
die php-Mail-Funktion aktivieren (Aktiviere E-Mail-Funktionalität: JA, SMTP Server für Mail nutzen: NEIN, KEINE Angabe eines Mailservers eintragen),
ODER
einen gültigen SMTP Server samt Adresse, Benutzernamen und Passwort eingeben, wenn die Mails nicht über php-Mail versendet werden sollen.
Das funktioniert üblicherweise NICHT mit einem Freemailer-Account a'la Freenet. Diese Funktionalität bieten in der Regel nur bezahlte Mailadressen.
Je nach persönlicher Bedeutung von "Massen"-Mail gibt es ggf. noch Beschränkungen des Anbieters über Menge und Häufigkeit.
Damit der Mailversand klappt, musst du im ACP zunächst auf der Registerkarte ALLGEMEIN im Menüpunkt CLIENT-KOMMUNIKATION -> Board-E-Mails deine Absenderadresse eingeben, und ENTWEDER
die php-Mail-Funktion aktivieren (Aktiviere E-Mail-Funktionalität: JA, SMTP Server für Mail nutzen: NEIN, KEINE Angabe eines Mailservers eintragen),
ODER
einen gültigen SMTP Server samt Adresse, Benutzernamen und Passwort eingeben, wenn die Mails nicht über php-Mail versendet werden sollen.
Das funktioniert üblicherweise NICHT mit einem Freemailer-Account a'la Freenet. Diese Funktionalität bieten in der Regel nur bezahlte Mailadressen.
Je nach persönlicher Bedeutung von "Massen"-Mail gibt es ggf. noch Beschränkungen des Anbieters über Menge und Häufigkeit.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.