Moin, moin.
Problem: Ich schreibe an einem Beitrag. Da ich hauptberuflich kuzfristig andere, wichtigere Sachen zu erledigen habe, dauert das etwas länger. Ich komme zurück an meinen PC: Ausgeloggt, Text weg. Von vorne anfangen. Nerv!
Frage: Wo stelle ich den Autologout für Admins auf never, bzw. eine automatische Speicherung auf einen möglichst kurzen Intervall?
[3.2] Automatischen logout für Admins abstellen
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Automatischen logout für Admins abstellen
Nirgends - ein Admin ist ein Benutzer wie jeder andere, wenn es um die Session-Länge geht.
Abhilfe - den langen Text mit einem externen Editor verfassen (notepad, word, ...) oder ggf. diese Extension installieren: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... to_drafts/
Abhilfe - den langen Text mit einem externen Editor verfassen (notepad, word, ...) oder ggf. diese Extension installieren: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... to_drafts/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Danke. Ok. Fein. Und wo wird der Session Timeout festgelegt? Ich finde keine Einträge im ACP
- Mahony
Hallo
Also da wäre zunächst mal die Einstellung der Sitzungslänge: unter Serverlast im ACP.
und dann wäre da noch Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel (in Tagen): unter Sicherheit im ACP.
Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars:
Grüße: Mahony
Also da wäre zunächst mal die Einstellung der Sitzungslänge: unter Serverlast im ACP.
Wenn du hier den Wert erhöhst, bleibst du entsprechend länger angemeldet.Sitzungslänge:
Die Zeit in Sekunden, nach der Sitzungen ungültig werden.
und dann wäre da noch Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel (in Tagen): unter Sicherheit im ACP.
und dann gibt es noch Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars: ebenfalls unter Sicherheit im ACPVerfallszeit für Anmelde-Schlüssel (in Tagen):
Die Anzahl der Tage, nach denen ein Anmelde-Schlüssel für die dauerhafte Anmeldung verfällt. Der Schlüssel verfällt nie, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars:
Hier solltest du ebenfalls den Wert erhöhen.Die Zeit, die ein Benutzer hat, um ein Formular abzusenden. Stelle als Wert -1 ein, um das Verhalten abzuschalten. Beachte, dass ein Formular unabhängig von dieser Einstellung ungültig werden kann, wenn die Sitzung abläuft.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Nochmal Danke!
Unter "Serverlast" habe ich nat. nicht geschaut...
...und da steht der Eintrag auf 3600s. Der AutoLogOut erfolgt aber (gerade mal drauf gewartet) nach 600s. Grübel.
Die Verfallszeit des Anmeldeschlüssels steht immer noch auf 0 (nie geändert...).
Nachtrag: Maximale Zeit zur Übermittlung = 7200s. Das kann es also auch nicht sein.
Unter "Serverlast" habe ich nat. nicht geschaut...

...und da steht der Eintrag auf 3600s. Der AutoLogOut erfolgt aber (gerade mal drauf gewartet) nach 600s. Grübel.

Die Verfallszeit des Anmeldeschlüssels steht immer noch auf 0 (nie geändert...).
Nachtrag: Maximale Zeit zur Übermittlung = 7200s. Das kann es also auch nicht sein.
- Mahony
Hallo
Wenn die Einstellungen nicht greifen, könnte es noch an den Cookie-Einstellungen liegen.
Überprüfe die mal bitte.
Ein Link zu deinem Forum wäre ebenfalls hilfreich.
Wenn die Einstellungen nicht greifen, könnte es noch an den Cookie-Einstellungen liegen.
Überprüfe die mal bitte.
Ein Link zu deinem Forum wäre ebenfalls hilfreich.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.