[3.2] Automatischen logout für Admins abstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
AranankA
Mitglied

[3.2] Automatischen logout für Admins abstellen

Beitrag von AranankA »

Moin, moin.

Problem: Ich schreibe an einem Beitrag. Da ich hauptberuflich kuzfristig andere, wichtigere Sachen zu erledigen habe, dauert das etwas länger. Ich komme zurück an meinen PC: Ausgeloggt, Text weg. Von vorne anfangen. Nerv!

Frage: Wo stelle ich den Autologout für Admins auf never, bzw. eine automatische Speicherung auf einen möglichst kurzen Intervall?
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Automatischen logout für Admins abstellen

Beitrag von canonknipser »

Nirgends - ein Admin ist ein Benutzer wie jeder andere, wenn es um die Session-Länge geht.

Abhilfe - den langen Text mit einem externen Editor verfassen (notepad, word, ...) oder ggf. diese Extension installieren: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... to_drafts/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
AranankA
Mitglied

Beitrag von AranankA »

Danke. Ok. Fein. Und wo wird der Session Timeout festgelegt? Ich finde keine Einträge im ACP
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Also da wäre zunächst mal die Einstellung der Sitzungslänge: unter Serverlast im ACP.
Sitzungslänge:
Die Zeit in Sekunden, nach der Sitzungen ungültig werden.
Wenn du hier den Wert erhöhst, bleibst du entsprechend länger angemeldet.

und dann wäre da noch Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel (in Tagen): unter Sicherheit im ACP.
Verfallszeit für Anmelde-Schlüssel (in Tagen):
Die Anzahl der Tage, nach denen ein Anmelde-Schlüssel für die dauerhafte Anmeldung verfällt. Der Schlüssel verfällt nie, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
und dann gibt es noch Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars: ebenfalls unter Sicherheit im ACP
Maximale Zeit zur Übermittlung eines Formulars:
Die Zeit, die ein Benutzer hat, um ein Formular abzusenden. Stelle als Wert -1 ein, um das Verhalten abzuschalten. Beachte, dass ein Formular unabhängig von dieser Einstellung ungültig werden kann, wenn die Sitzung abläuft.
Hier solltest du ebenfalls den Wert erhöhen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AranankA
Mitglied

Beitrag von AranankA »

Nochmal Danke!

Unter "Serverlast" habe ich nat. nicht geschaut... :oops:

...und da steht der Eintrag auf 3600s. Der AutoLogOut erfolgt aber (gerade mal drauf gewartet) nach 600s. Grübel. :-?
Die Verfallszeit des Anmeldeschlüssels steht immer noch auf 0 (nie geändert...).

Nachtrag: Maximale Zeit zur Übermittlung = 7200s. Das kann es also auch nicht sein.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn die Einstellungen nicht greifen, könnte es noch an den Cookie-Einstellungen liegen.
Überprüfe die mal bitte.

Ein Link zu deinem Forum wäre ebenfalls hilfreich.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“