[3.1] Update von 3.0.14 auf 3.1.10 deutsch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
SteGir
Mitglied

[3.1] Update von 3.0.14 auf 3.1.10 deutsch

Beitrag von SteGir »

Hallo

ich möchte mein forum das derzeit nur auf die letzte Version 3.0 als 3.0.14 geupdate wurde auf die Version 3.1 update.
Ich habe mir dafür das automatische update paket von 3.0.14 auf 3.1.10 geladen, entpackt und auf den server geladen, genau so wie ich es vorher erfolgreich von 3.0.8 auf 3.0.14 gemacht habe.

Nur wie zum Geier kann ich es dann laufen lassen alle versuche scheitern.
Bei Update von 3.0.8-->3.0.14 konnte man das Update direkt im Admin unter System starten.

Nur steht dort jetzt "Deine phpBB-Installation ist auf dem neuesten Stand. Es stehen derzeit keine Updates zur Verfügung. - Version erneut prüfen"
Dazu steht "Ein Upgrade auf eine neue Version 3.1.10 ist verfügbar. Bitte lese die Bekanntmachung zur Veröffentlichung (Release announcement), um zu erfahren, welche Neuerungen die Version bietet und wie ein Upgrade durchgeführt werden kann." Die dortige englische Infos und Download halfen nicht weiter.
Im Zweite Versuch habe ich versucht direkt das installationsverzeichnis aufzurufen über forumadresse/install/index.php aber da kam außer eine leere weißen Seite.

Da es das automatisches Updatepaket gibt, muß man es ja auch irgendwie starten können, nur wie?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1] Update von 3.0.14 auf 3.1.10 deutsch

Beitrag von Lehrling »

Hallo, setze dein Forum zurück auf 3.0.14 und gehe beim Update nach dieser Anleitung vor: https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“