[3.2] Videos nebeneinander anzeigen mit BBcode?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Tastenplayer
Mitglied
Re: [3.2] Videos nebeneinander anzeigen mit BBcode?

Beitrag von Tastenplayer »

juliokr hat geschrieben:Also grundsätzlich nehmen ich mal an das Du dir schon darüber klar bist das man auf einem Smartphone im Portait-Format nicht 6 Videos nebeneinander anzeigen kann. Der Bildschirm des iPhone 5 z.B. misst weniger als 5cm in der Breite. Dei 6 Videos nebeneinander würde das Bildchen von ein paar Millimetern machen mit denen man selbst mit Adleraugen nichts mehr erkennen kann.
Also musst Du unter einer gewissen Pixel-breite einen anderen Style einsetzen (z.B. die Videos übereinander anzeigen). Macht man normalerweise mit z.B

Code: Alles auswählen

@media screen and (max-with: 640px ){
....}
Ja aber die Videos verlaufen ineinander und man sieht nur noch einen Teil des Videos, aber es geht. Mein Sohn konnte die Videos problemlos anklicken.
Schaust Du hier: im iPhone 5 überlappt es eben rechts ein wenig, weil es links nicht mehr rüberkommt. Platz wäre aber genug, könnte man es links verschieben. http://www.responsive.cc/view https://www.forum.my-tastenworld.ch/ gib meine Adresse ein und wähle iPhone 5
Es gibt ja die landscape Ansicht!

Ich habe jetzt anderen bbCode da kommt die Schrift rechts neben den Videos - da sind die ganzen Videos dann drauf. Kommen untereinander. Einzig die Schrift Platzierung stimmt nicht immer. Geht leider nicht in 3.1.10 - deshalb ist das Problem wohl erledigt, bis ich Update im Liveboard gemacht habe.
[ externes Bild ][ externes Bild ]3.2.0 - finde ich einigermassen okay. Benötigt auf der Forenstartseite wenig Platz. Ob der Code auf Dauer keine Störungen verursacht muss ich abwarten. Die erste Textformattierung musste ich bereits entfernen, da es Konflikte gab mit der Zeit.

3.1.10 [ externes Bild ]

Ich hatte noch ganz guten Code, da können die Videos direkt abgespielt werden - Text rechts - jedoch geht nicht in phpbb. Es geht auch nicht jede Code Änderung - wollte versuchen etwas zu ändern, dass der Titel nicht direkt auf die Videos kommt - wie es im 3.2.0 Code der Fall ist, jedoch da hatte ich oberhalb des Forums Fehlermeldung der s9e mediaembed ext :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Tastenplayer
Mitglied
Re: [3.2] Videos nebeneinander anzeigen mit BBcode?

Beitrag von Tastenplayer »

Das wäre die ultimative Lösung für dieses Problem! viewtopic.php?f=151&p=1370269#p1370269
Da es für Videos sowie Bilder und Anderes mehr geht. Leider habe ich den Durchblick betreffend der Installation noch nicht gefunden. Dies obwohl es ganz einfach sein soll! :oops:
Ohne installierte Video Extension dürfte es im phpbb Forum wohl nicht gehen? Video konfiguration http://bxslider.com/examples/video Zudem müsste man doch wohl auch noch einen BBCode generieren. Einfach so einfügen in phpbb geht ja vermutlich auch nicht?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“