Hallo zusammen,
ich finde es einfach nicht wieder. Es geht um die Einstellung für "Kürzlich registrierte Benutzer" und Persönliche Nachrichten.
Wo finde ich diese Einstellung, das die "Kürzlich registrierte Benutzer" erst ab z.B. fünf Beiträgen PNs versenden dürfen?
Ich habe wohl Tomaten auf den Augen.
Grüße
Manfred
[3.2] Einstellungen für PN - Kürzlich registrierte Benutzer
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Einstellungen für PN - Kürzlich registrierte Benutzer
ACP - Berechtigungen - Gruppenrechte - Benutzergruppe "kürzlich registrierte ..." auswählen - unter "Private Nachrichten" "Kann Private Nachrichten verschicken" auf
Ist natürlich an die Beitragsgrenze für "kürzlich registrierte..." gekoppelt.
Wenn du eine separate Beitragsgrenze haben willst:
Installier die Extension "Autogroups", lege eine neue Gruppe "Keine PN" an, setzte deren Recht wie oben nur für "Kann Private Nachrichten verschicken" auf
Nie
Ist natürlich an die Beitragsgrenze für "kürzlich registrierte..." gekoppelt.
Wenn du eine separate Beitragsgrenze haben willst:
Installier die Extension "Autogroups", lege eine neue Gruppe "Keine PN" an, setzte deren Recht wie oben nur für "Kann Private Nachrichten verschicken" auf
nie
, alles andere auf nein
. Dann in "Autogroups" eine Untergrenze von 0 und eine Obergrenze von 5 Beiträgen für die Gruppe eintragen. Damit ist das unabhängig von der Gruppe "kürzlich registrierte..."Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Re: [3.2] Einstellungen für PN - Kürzlich registrierte Benutzer
Alles klar, danke für die Hilfe.
Grüße
Manfred
Grüße
Manfred