[3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Herbert Dettmann
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2017 19:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

[3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Beitrag von Herbert Dettmann »

Sehr geehrte Herrschaften!

Nach einer Aktualisierung der Weichware (unredl.: Software) ist die Danke-Funktion auf der Bibeltreuen Jugend ausgefallen. Woran könnte dies liegen und was kann man da machen; damit die Danke-Funktion wieder funktioniert.

Ebenso ist es nach der Aktualisierung nicht mehr möglich, den Autor des Zitates anzugeben. Auch hier: Was kann der Grund dafür sein und was kann man da machen?

Fragend,
Ihr Herbert Dettmann
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Beitrag von Kirk »

Hallo
Bitte etwas mehr Info, was ist unter Aktualisierung zu verstehen, wie war die Vorgehensweise und was für einen Forenstyle verwendet ihr?
Lösche per FTP in Verzeichnis cache alles bis auf .htaccess und index.htm
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Beitrag von Melmac »

Werter Herr Dettmann,

bitte bedenken Sie in Ihrer Ansprache ebenso die Damen in dieser Runde mit Ihrer Wertschätzung :wink:

Von welcher phpBB-Version ausgehend wurde das Update bzw. Upgrade durchgeführt?
Wurde hierbei nach einer der nachfolgend genannten Anleitungen vorgegangen (da Sie es versäumt haben, einen Hinweis auf die von Ihnen jetzt aktuell verwendete Version zu geben, erlaube ich mir, diese als 3.2.0 vorauszusetzen): phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.0 oder phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1.
In beiden Varianten wäre ein Vorgehen nach der mit "Manuelles Update" betitelten Methode in höchstem Grade empfehlenswert.

Hierbei sind auch insbesondere die gemachten Vorbemerkungen zu beachten und, im Zuge der eigentlichen Aktualisierung, die vorbereitenden Manahmen durchzuführen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Beitrag von Wolkenbruch »

Es ist schwer ohne genauere Angaben diese Frage zu beantworten. Meine weiße Kugel sagt, das ein phpBB 3.1 verwendet wird.
Falls hier von einem 3.0 zu 3.1 "aktualisiert" wurde dann könnte folgende Erweiterung Thanks for posts die Danksagungen übermitteln ;-) Beachte dabei, das diese Erweiterung noch in der Entwicklung ist und eventuell Fehler auftreten können.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Herbert Dettmann
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2017 19:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Beitrag von Herbert Dettmann »

Werter Herr Kirk!

Wir verwenden das normale Aussehen, welches direkt nach der Installation angezeigt wird. Man kann allerdings das Aussehen zu einem Aussehen ändern, welches genauso strukturiert ist, aber in der roten Farbe.
Hier ist eine Verschaltung:

http://www.bibeltreue-jugend.net
Kirk hat geschrieben:Hallo
Bitte etwas mehr Info, was ist unter Aktualisierung zu verstehen,
Die Weichware (unredl. Software) wurde aktualisiert auf die neuste Version. Dies war am 29. April.
Kirk hat geschrieben: Lösche per FTP in Verzeichnis cache alles bis auf .htaccess und index.htm
Was soll das denn bringen?

Ihr H. Dettmann
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Beitrag von Kirk »

Werter Herr Dettmann,
Wie ich erstaunlich sehe haben Sie das Design ein wenig angepasst, haben Sie evtl. an den html Dateien etwas geändert und welche phpBB Version war vor den Update?

Zur Ihrer Infomation es gibt 2 aktuelle Versionen, für 3.1.x ist es 3.1.10 und bei bei 3.2.x ist es 3.2.0
Das Löschen per FTP in Verzeichnis cache kann schon etwas bringen.
Wenn ich mir die style.cfg ansehe, sthet dort "style_version = 3.2.0" aber das Board ist ein 3.1.x also ist irgenwas bei der Aktualisierung der "Software" nicht korrekt verlaufen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Beitrag von Melmac »

Auch wenn ich nicht der "werte Herr Kirk" bin und auch ansonsten meine Fragen geflissentlich übergangen wurden ...

Das Board selbst scheint(!) in der Version 3.2.0 (CHANGELOG weist als letzte Vorversion 3-2-0RC1 aus) vorzuliegen - der Style, wie er zu sehen ist, dürfte ein modifiziertes prosilver unter eigenem Namen "bjvl" sein.
prosilver selbst liegt in der Version für phpBB 3.2.0 vor - ob dies auch für "bjvl" gilt, ist fraglich (es fehlen einige typische 3.1-/3.2-Elemente ...).

Wäre es daher nicht redlich, die gestellten Fragen auch zu beantworten? Sie wurden nicht ohne Grund verfasst: ohne korrekte Informationen, die alle relevanten Faktoren der Problemstellung umfassen, ist keine Hilfe möglich.
Herbert Dettmann hat geschrieben:Was soll das denn bringen?
Haben Sie es denn gemacht, zumindest einmal probiert?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei Zitaten und der Danke-Funktion

Beitrag von juliokr »

Herbert Dettmann hat geschrieben:Was soll das denn bringen?
Die verdorbene Weichware zu entsorgen
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“