Richtig! Und darf man auch davon ausgehen, dass auch die FTP-Upload Methode wieder greift? Oder habt ihr bereits erkennbare Konflikte festgestellt oder diese Methode zwischenzeitlich evtl. sogar abgeschafft? Ihr wisst ja, ich .....Crizzo hat geschrieben:Hi,
da liegt ein Missverständnis vor. Mit dem Komplettpaket und mit dem Automatischen Updater gibt es zwei verschiedene Methoden. Du hast beide gemischt, deshalb ging es nicht.vfrblue hat geschrieben:Ich habe das Komplettpaket heruntergeladen und entpackt. Dann habe ich nach den Anweisungen der Update-Routine des Boards die Verzeichnisse "install" und "vendor" über SFTP in das Board-Verzeichnis kopiert. Nach dem Aufruf ../install/app.php kam die Fehlermeldung. Danach habe ich noch die oben in meinem Beitrag genannten Ordner zusätzlich rüber kopiert. Die Routine lief dann durch mit Datenbank-Update und Dateien-Update.
Wenn ich noch etwas vergessen habe, dann kann ich es ja noch nachholen, waren ja nur die Test-Foren.
Nochmal zum Klarstellen im Schnelldurchlauf:
Du hast das jetzt vermixt und deshalb das Chaos verursacht.
- Komplettpaket-Methode:
- alle Dateien, die keine besonderen Dinge wie Grafiken, Backups, Extensions, config.php etc. enthalten werden komplett gelöscht
- Danach wird das vollständige Komplettpaket auf den Server kopiert (ohne config.php)
- Danach wird nur noch per Updater die Datenbank aktualisiert
- fertig
- Automatischer Updater (nur sinnvoll wenn man Core-Dateien manuell geändert hat)
- es wird nur "vendor/" und "docs/" gelöscht
- aus dem Update-Paket wird ein neues "vendor/, docs/ und install/" in Foren-Verzeichnis kopiert
- danach muss man den Updater aufrufen und dem Dialog folgen
- während des Dialogs bekommt man eine .zip-Datei zum Download, die alle aktualisierten Dateien enthält
- diese "neuen" Dateien müssen vollständig in Forenhauptverzeichnis kopiert werden und alle alten Dateien überschreiben.
liebe .bak-Dateien

Danke für eine ergänzende Auskunft im Schnelldurchlauf --> Update: 3.2.1 - FTP-Upload Methode greift wieder wie gewohnt für modifizierte Foren?
Grüße