[3.2] Passwortanforderung funktioniert nicht.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Passwortanforderung funktioniert nicht.
Guten Tag,
ich habe ein dringliches Problem. Ich bin Neuling was die Nutzung von phpBB angeht und habe mir heute ein Forum eingerichtet. Nun habe ich über das
controlpanel den Benutzernamen für das Forum sowie passwort geändert. Allerdings funktionieren weder die alten noch die neuen Daten nun und ich habe keinen Zugriff auf meinen Adminaccount. Dazu kommt, dass ich keine Mail bekomme, wenn ich mein passwort anfordere.
Was kann ich nun tun? Bitte verständlich erklärt. Ich möchte nicht die stundenlange Arbeit in den Sand gesetzt haben.
Danke und beste Grüße
ich habe ein dringliches Problem. Ich bin Neuling was die Nutzung von phpBB angeht und habe mir heute ein Forum eingerichtet. Nun habe ich über das
controlpanel den Benutzernamen für das Forum sowie passwort geändert. Allerdings funktionieren weder die alten noch die neuen Daten nun und ich habe keinen Zugriff auf meinen Adminaccount. Dazu kommt, dass ich keine Mail bekomme, wenn ich mein passwort anfordere.
Was kann ich nun tun? Bitte verständlich erklärt. Ich möchte nicht die stundenlange Arbeit in den Sand gesetzt haben.
Danke und beste Grüße
Re: [3.2] Passwortanforderung funktioniert nicht.
Hi,
kannst du von deinem Server aus überhaupt Mails per PHP Funktion
kannst du von deinem Server aus überhaupt Mails per PHP Funktion
mail()
verschicken? Probiers doch mal aus, in dem du eine mail.php in den Forenordner hochlädst und aufrufst (per Browser). Inhalt ist folgender:
Code: Alles auswählen
<?php
// Die Nachricht
$nachricht = "Test Nachricht";
// Send
mail('benutzer@example.com', 'Test Nachricht vom phpBB Server', $nachricht);
?>
Hallo Crizzo,
ich habe die Datei angepasst, indem ich die Mailadresse ersetzt habe und als .php ins Hauptverzeichnis gezogen. Hoffe das war so richtig.
Jedenfalls habe ich keine Mail bekommen.
Ist ein diesbezüglicher Support auch vie Teamspeak oder Livechat möglich?
ich habe die Datei angepasst, indem ich die Mailadresse ersetzt habe und als .php ins Hauptverzeichnis gezogen. Hoffe das war so richtig.
Jedenfalls habe ich keine Mail bekommen.
Ist ein diesbezüglicher Support auch vie Teamspeak oder Livechat möglich?
Und du hast die Datei auch mit
example.com/mail.php
ausgerufen im Browser?Re: [3.2] Passwortanforderung funktioniert nicht.
Hast du die Datei als mail.php gespeichert und dann hochgeladen? So, wie du geschrieben hast:
http(s)://meinforum.xx/mail.php
Das Ganze dann mit "enter" bestätigen. Danach bitte überprüfen, ob eine Mail angekommen ist.
Da war einer schneller.
funktioniert es nicht. Die mail.php in das Hauptverzeichnis deines Forums kopieren (wo auch die config.php ist), in deinen Browser die Adresse deines Forums eingeben (http(s)://meinforum.xx) und zusätzlich "/mail.php" anfügen:ich habe die Datei angepasst, indem ich die Mailadresse ersetzt habe und als .php ins Hauptverzeichnis gezogen
http(s)://meinforum.xx/mail.php
Das Ganze dann mit "enter" bestätigen. Danach bitte überprüfen, ob eine Mail angekommen ist.

Ja!
Folgendes habe ich getan:
Deinen Code in eine Textdatei gepackt wie folgt:
[ externes Bild ]
Das habe ich per filezilla ins hauptverzeichnis gepackt, wobei ich die textdatei natürlich als ".php" gespeichert habe. Nun habe ich das ganze aufgerufen wie von dir beschrieben. Nichts passiert.
Ich habe zugriff auf die Datenbank. Gibt es darüber vielleicht einen Weg?
Folgendes habe ich getan:
Deinen Code in eine Textdatei gepackt wie folgt:
<?php
// Die Nachricht
$nachricht = "Test Nachricht";
// Send
mail('****@outlook.de', 'Test Nachricht vom phpBB Server', $nachricht);
?>
Das habe ich per filezilla ins hauptverzeichnis gepackt, wobei ich die textdatei natürlich als ".php" gespeichert habe. Nun habe ich das ganze aufgerufen wie von dir beschrieben. Nichts passiert.
Ich habe zugriff auf die Datenbank. Gibt es darüber vielleicht einen Weg?
Geht es mit Parameter -f?
mail('****@outlook.de', 'Test Nachricht vom phpBB Server', $nachricht,
'-fwebmaster@example.com');
Ich bitte um Support per Livechat oder Teamspeak wenn das möglich ist ich blicke hier nicht mehr durch, sorry.
Ich habe jetzt alles mögliche probier was in meiner Kraft stand habe viele foren durchgelesen, über die Datenbank versucht
Ich habe jetzt alles mögliche probier was in meiner Kraft stand habe viele foren durchgelesen, über die Datenbank versucht
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, hast du die "Willkommens-E-Mail" seitens phpBB erhalten, die man nach einer erfolgreichen Installation erhält? Ich frage deshalb, da ich mutmaße, dass du dich ggf. hinsichtlich einer existierenden E-Mail vertippt haben könntest. Ist das möglich und nachprüfbar in deinem Falle?
Welche phpBB-Version hast du installiert? 3.2.0 oder ggf. sogar 3.2.1?
Wenn du ein Forum erfolgreich installiert hast, richte bitte zunächst das STK --> siehe
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.p ... 4626#p4626
und dann möglichst sofort die DB-Sicherung via MySQLDumper --> siehe
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?t=728
ein.
Wenn es ein jungfräuliches Forum ist, beginne ggf. erneut und berichte, ob alles geklappt hat.
Der Gründer = Admin benötigt u.U. Rechte, die evtl. (noch) nicht vergeben wurden.
Mit dem Support-Toolkit hast du u.a. ein wirksames Mittel, um Fehler zu bereinigen oder Benutzer zu verwalten. Beachte bitte die Hinweise in den Verlinkungen.
LG
Edit:
Hast du für die Helfenden einen nützlichen Link zu deinem Forum, um evtl. Fehlermeldungen zu sichten?
Grüße
Welche phpBB-Version hast du installiert? 3.2.0 oder ggf. sogar 3.2.1?
Wenn du ein Forum erfolgreich installiert hast, richte bitte zunächst das STK --> siehe
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.p ... 4626#p4626
und dann möglichst sofort die DB-Sicherung via MySQLDumper --> siehe
http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?t=728
ein.
Wenn es ein jungfräuliches Forum ist, beginne ggf. erneut und berichte, ob alles geklappt hat.

Mit dem Support-Toolkit hast du u.a. ein wirksames Mittel, um Fehler zu bereinigen oder Benutzer zu verwalten. Beachte bitte die Hinweise in den Verlinkungen.
LG
Edit:
Hast du für die Helfenden einen nützlichen Link zu deinem Forum, um evtl. Fehlermeldungen zu sichten?
Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 19.07.2017 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Schau mal hier => neues Passwort per phpmyadmin
Das funktioniert auch noch in phpBB 3.2.1
EDIT: Funktioniert leider nicht mehr ab phpBB 3.2.x -> siehe auch nächste Seite => viewtopic.php?f=145&t=239987&start=10#p1371108
Grüße: Mahony
Schau mal hier => neues Passwort per phpmyadmin
Das funktioniert auch noch in phpBB 3.2.1
EDIT: Funktioniert leider nicht mehr ab phpBB 3.2.x -> siehe auch nächste Seite => viewtopic.php?f=145&t=239987&start=10#p1371108
Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 19.07.2017 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.