Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Gäste sehen die anwesenden Mitglieder u. Legende nicht
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es irgendwann jemanden genug stören wird, dass er/sie eine Erweiterung dazu erstellt...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Ja das wird bestimmt einer machen.
Mann brauch ja nur das in der index_body.html
Mit diesem zu ersetzen
Muss mal schauen ob da noch mehr dran hängt.
Anke
Mann brauch ja nur das in der index_body.html
Code: Alles auswählen
+ {TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br />
<!-- IF U_VIEWONLINE -->
<br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Moin, moin, - in dem durch Wolkenbruch benannten Lösungsansatz auf phpBB.com, der von JimA verfasst ist, können wir in dem Beitrag von KevC -->
KevC erklärt in dem Thema, dass die Änderungen "rückwärts" abgewickelt werden können.
Entscheidend ist m.E., dass die Templates im Grundsatz Prosilver betreffen und Styles, die das jeweilige Template erben, sodann mitziehen. Bedenken muss man jedoch, dass die betroffenen Templates, sofern Styles über jene im PR genannten HTML-Seiten verfügen, gleichlautend geändert werden sollten (keine leichte Entscheidung für einen Seitenbetreiber. Der Einzelfall wird darüber entscheiden).
Wenn ich das richtig überflogen habe
, fehlen an entscheidenden Stellen Template-Events, um eine kleine Extension zu schreiben.
Die Extension sollte das Recht abfragen, welches in der Diskussion zur Anwendung kommt: Don't display 'Who is online' members when permission is No
Bei einem "Ja" anstelle von "Nein", könnte es kritisch werden, da man mMn Türen öffnet.....
? = Einfacher sind wohl eher Switches in dem jeweiligen Template.
Viele Grüße
die betroffenen Templateänderungen einsehen, wenn wir dem Link zum pull request folgen.It's in the pull request he linked to.
https://github.com/phpbb/phpbb/pull/4782/files
It shows the lines removed (red) and the lines added (green) and the files they've come from.
You can also copy over the same sections from 3.2.0 and it should work fine.
I wouldn't be surprised if someone wrote and extension to turn it back on again. It might be a popular one, although there are good security reasons for having it. There's no real reason for the guests to be able to see who is online at the moment.
Quelle: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14784991
KevC erklärt in dem Thema, dass die Änderungen "rückwärts" abgewickelt werden können.
Entscheidend ist m.E., dass die Templates im Grundsatz Prosilver betreffen und Styles, die das jeweilige Template erben, sodann mitziehen. Bedenken muss man jedoch, dass die betroffenen Templates, sofern Styles über jene im PR genannten HTML-Seiten verfügen, gleichlautend geändert werden sollten (keine leichte Entscheidung für einen Seitenbetreiber. Der Einzelfall wird darüber entscheiden).
Wenn ich das richtig überflogen habe

Die Extension sollte das Recht abfragen, welches in der Diskussion zur Anwendung kommt: Don't display 'Who is online' members when permission is No
Bei einem "Ja" anstelle von "Nein", könnte es kritisch werden, da man mMn Türen öffnet.....
? = Einfacher sind wohl eher Switches in dem jeweiligen Template.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Das wäre dann aber eine Styleänderung und keine Erweiterung. Aber die wäre ebenfalls ziemlich klein: Man suche ein Event das schön spät auf der index.php kommt (so dass die Templatevariable schon geschrieben wurde) und überschreibe die Variable
U_VIEWONLINE
mit einem Link zur Viewonline Liste. Fertig.Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Das ist richtig, das dies reine Style Änderung ist.
Man hat dieses aus Prosilver entfernt und ich habe es nur wieder hinzugefügt.
Man kann ja beides anbiete für seine Styles.
Anke
Man hat dieses aus Prosilver entfernt und ich habe es nur wieder hinzugefügt.
Man kann ja beides anbiete für seine Styles.
Anke
phpBB-Style-Design.de
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Vielen Dank gn#36 für deine Anregung zu der Extension. Kirk hat eine selbige für phpBB-3.1.11 bzw. 3.2.1 erstellt und Fehlerchen sind uns momentan wissentlich nicht bekannt. Das System verhält sich bei korrekter Rechtevergabe unseres Erachtens, wie erwartet.
[DEV] Logged in User List:
viewtopic.php?f=149&t=240038
Grüße
[DEV] Logged in User List:
viewtopic.php?f=149&t=240038
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,