[3.2] Hochgeladene Bilder werden nicht mehr eingebettet

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Patrick.S
Mitglied
[3.2] Hochgeladene Bilder werden nicht mehr eingebettet

Beitrag von Patrick.S »

Hallo zusammen,

ich habe mein Forum von 3.0.13 PL1 auf 3.2 geupdatet.
Soweit hat eigentlich alles ganz gut funktioniert, bis auf ein Problem mit den Bildern.

Beiträge, in denen Bilder hochgeladenen und im Beitrag per BBCode eingebettet wurden, werden nicht mehr dargestellt, sondern nur als Link an den Beitrag angehangen. Von dort aus kann ich das Bild dann auch öffnen.
Das gilt übrigens für alte Beiträge vor dem Update und neue Beiträge, die nach dem Update erstellt wurden.

Ich hatte zuerst angenommen, dass der Imagemagick-Pfad nicht stimmen würde, aber der passt. Der Pfad ist /usr/bin und dort kann ich auch z. B. convert aufrufen.

Da ich im Grunde ein Update gemacht habe, sollte sich ja auch nichts an der Konfiguration geändert haben, nachgeschaut habe ich natürlich trotzdem:

ACP -> Dateianhänge:
Dateianhänge erlauben: ja
Verzeichnis für hochgeladene Dateien: files (wie zuvor auch; Dateirechte habe ich mir auch angesehen, sind genau wie vor dem Update/mit Backup verglichen)
Bilder im Beitrag anzeigen: ja
Vorschaubild erstellen: ja

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich übersehen habe, die aber zu prüfen sind?

Oder habt ihr noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Ich habe auch in den apache-logs geschaut und weder im access- noch im error-log ist irgendwas auffälliges zu finden, auch in den Logs im ACP steht nichts.

Laut phpinfo() ist imagemagick auch aktiv.. habe jetzt wirklich keine weitere Idee mehr und hoffe, ihr habt ein paar Tipps.

PHP: 5.6

Danke,
Patrick
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Re: [3.2] Hochgeladene Bilder werden nicht mehr eingebettet

Beitrag von vfrblue »

Hallo, was sind denn für Werte eingetragen unter Abmessungen, ab denen Bilder verlinkt werden? Setze beide Werte mal auf 0.
Patrick.S
Mitglied

Beitrag von Patrick.S »

Hey Honda-Biker,

steht bei mir bereits alles auf 0, also "Maximale Abmessungen von Bildern" beide Werte und "Abmessungen, ab denen angehängte Bilder verlinkt werden" auch jeweils beide auf 0.

"Maximale Breite/Höhe der Vorschaubilder in Pixeln" steht bei mir auf 600 px und
"Minimale Vorschaubild-Dateigröße" steht bei mir auf 12000 Bytes. Aber auch wenn ich die Werte hier deutlich erhöhe, ändert sich leider nichts.

Danke, "Boldor"-Fahrer
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Hast du nach dem Update die Caches geleert? Auch über FTP den Cache-Ordner? Der Ordner "Produktion" und eventuell "Install" können gelöscht werden. Die beiden Dateien müssen drin bleiben.
Patrick.S
Mitglied

Beitrag von Patrick.S »

Caches hatte ich bereits einige Male geleert, den cache-Ordner direkt allerdings nicht, das habe ich jetzt nachgeholt und auch nochmal im Anschluss im ACP die Caches geleert. Leider weiterhin keine Verbesserung. Es ist verflixt!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Das Problem für mich ist, ich bin auf Arbeit und schreibe über mein Smartphone. Da kann ich leider nichts durch spielen. Sorry.
Vielleicht ein Link zum Board? Das wäre hilfreich und hast du eine Erweiterung installiert, die auf den bbcode greift, oder auf die Bild-Einstellungen?
Habe dein Forum gefunden. Ist der Style, den du einsetzt, auch für phpBB 3.2?
Patrick.S
Mitglied

Beitrag von Patrick.S »

Ausschließlich die SEO Urls Erweiterung ist drauf, aber auch deaktiviert ändert sich nichts.
Hier ein Beitrag, in dem eingebettete Bilder nicht funktionieren: http://zensiert.html
Zuletzt geändert von Patrick.S am 27.07.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Editiere mal diesen Beitrag und gehe unten auf Dateianhänge und klicke auf "Im Beitrag anzeigen"

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Patrick.S
Mitglied

Beitrag von Patrick.S »

Da packt er dann einfach ein weiteres BBCode [attachment..] mit rein, das genauso nicht funktioniert.
Es sind ja schon welche im Beitrag enthalten.
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Dann stimmt aber woanders was nicht.

Normal wird ein Bild angezeigt wenn zum Beispiel attachment=0]Mein Bild.jpg[/attachment] dort steht.
Aber Beiträge kannst du verfassen oder?
Ich würde ja sagen das du eine Datenbankreparatur benötigst. Entweder MySql Upgrader oder auf com in der DB Database Optimize & Repair Tool

Schaue mal in der Datenbank wenn du eine Tabelle aufrufst ob da BLOB angezeigt wird.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“