[3.2] Hochgeladene Bilder werden nicht mehr eingebettet
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.2] Hochgeladene Bilder werden nicht mehr eingebettet
Probiere es testweise mit dem Standard-Style prosilver, ob der Fehler dann auch noch vorhanden ist.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Das wäre auch noch eine Möglichkeit das der Style da Probleme macht.
Eigentlich müsste er auch die Bilder auch so anzeigen.
Hast du mal im ACP / Beiträge /Dateitypen Gruppen verwalten geschaut ob du dort die Endungen erlaubst?
Anke
Eigentlich müsste er auch die Bilder auch so anzeigen.
Hast du mal im ACP / Beiträge /Dateitypen Gruppen verwalten geschaut ob du dort die Endungen erlaubst?
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Ja, das Forum läuft ja seit gestern auch wieder ganz ordnungsgemäß, die Leute schreiben und haben bisher keine weiteren Fehler gemeldet.Joyce&Luna hat geschrieben:Dann stimmt aber woanders was nicht.
Normal wird ein Bild angezeigt wenn zum Beispielattachment=0]Mein Bild.jpg[/attachment]
dort steht.
Aber Beiträge kannst du verfassen oder?
Ich würde ja sagen das du eine Datenbankreparatur benötigst. Entweder MySql Upgrader oder auf com in der DB Database Optimize & Repair Tool
Schaue mal in der Datenbank wenn du eine Tabelle aufrufst ob da BLOB angezeigt wird.
Anke
Wie meinst du das, ob da BLOB angezeigt wird? Und mit welchem Tool soll ich eine Datenbank aufrufen?
Also wenn ich die Datenbank mit phpMyAdmin aufrufe, sieht alles ganz regulär aus. Blob ist meines Wissens nach ein (u.a.) SQL Datentyp, warum sollte das bei einer ganzen Tabelle stehen und nicht bei einem Feld (das entsprechend als Blob definiert sein müsste)?
Ich habe meinen Benutzer eben mal testweise auf prosilver umgestellt und sehe immer noch das gleiche. Hatte ich glaube ich gestern allerdings auch schon mal getestet.
Ja, in den Dateityp-Gruppen sind Bilder in Beiträgen erlaubt, bei den Dateitypen sind alle Bild-Endungen als "Bilder" definiert.
Danke soweit schonmal, auch wenn ich leider noch nicht weiter bin.

EDIT:
OK, ich habs. Bei den Dateitypen sind die Endungen wie jpg, png, usw. nicht nur als Bilder "definiert" sondern darüber in der langen Liste auch noch einmal als "Archiv-Datei". Warum auch immer, denn das habe ich nicht eigenhändig vorgenommen. Jedenfalls entferne ich nur die Archiv-Zuweisung und dann wird das Bild im Beitrag angezeigt. Evtl. kam das mit dem Update.. Danke für die Anregungen!
- Joyce&Luna
- Mitglied
Freut mich zu lesen das wir dir da weiter helfen konnten.
War ja auch ein großer Sprung von 3.0 auf 3.2 zu gehen.
Ich würde aber die Dateianhänge im Beitrag anzeigen lassen, sieht optisch besser aus.
Anke
War ja auch ein großer Sprung von 3.0 auf 3.2 zu gehen.
Ich würde aber die Dateianhänge im Beitrag anzeigen lassen, sieht optisch besser aus.
Anke
phpBB-Style-Design.de