Ziehe gerade das Forum meines Mannes von 3.1.6 auf 3.2.1. das gleiche "Phänomen" hatte ich damals, als ich von 3.0 auf 3.1 hochzog auch. Wenn ich das gesamte phpBB3-Verzeichnis auf meinen PC downloade und anschließend diese Kopie auf den Server uploade gehen die Fotos in den Beiträgen verloren.
Wenn ich jedoch das Update auf die Originalverzeichnisstruktur mache, bleiben die Bilder erhalten.
Ich frage mich, wie man korrekt vorgehen muß, damit das nicht passiert. Womit hängt das zusammen? Was mache ich falsch? Irgendeine Einstellungssache? Oder muß ich anders sichern?
[3.2] Bilder aus 3.1 kopiertem phpBB3 Verzeichniss gehen verloren ...
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Bilder aus 3.1 kopiertem phpBB3 Verzeichniss gehen verloren ...
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm.

Re: [3.2] Bilder aus 3.1 kopiertem phpBB3 Verzeichniss gehen verloren ...
Lagerst du die Daten nur auf dem PC oder installierst du eine Kopie deines Boards mit XAMPP? In diesem Falle solltest du das hier beachten: https://www.phpbb.de/kb/Umzug
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Schau dazu auch mal hier KB:binaer_asciiZNC hat geschrieben:Wenn ich das gesamte phpBB3-Verzeichnis auf meinen PC downloade und anschließend diese Kopie auf den Server uploade gehen die Fotos in den Beiträgen verloren.
Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von canonknipser am 30.07.2017 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Knowledgebase korrigiert
Grund: Link zur Knowledgebase korrigiert
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
@Lehrling, ich erstelle eine Kopie lokal auf meinem PC, nichts anderes. Mit XAMPP arbeite ich zwar nicht, aber in dem von Dir genannten Link steht sowieso nichts über XAMPP bzw. Bilder?
@Mahony, zwar läuft der von Dir genannte Link ins Leere, aber Du hast vermutlich recht, denn Filezilla könnte der Verursacher sein, da ich ohne weitere Einstellung kopiert habe. Muss mich mal in Bezug auf Binär-Einstellung beim Download über Filezilla kundig machen. Vielen Dank für den Tipp.
PS: Habe bei dem Übertragungstyp "Automatisch" stehen, werds mal mit "Binär" probieren.
@Mahony, zwar läuft der von Dir genannte Link ins Leere, aber Du hast vermutlich recht, denn Filezilla könnte der Verursacher sein, da ich ohne weitere Einstellung kopiert habe. Muss mich mal in Bezug auf Binär-Einstellung beim Download über Filezilla kundig machen. Vielen Dank für den Tipp.
PS: Habe bei dem Übertragungstyp "Automatisch" stehen, werds mal mit "Binär" probieren.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm.

- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Ich hab den Link mal korrigiert, der stammt bestimmt aus einer Favoritenliste vor unsere Umstellung auf die neue Knowledgebase 

Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC