DST Mod - Bei Error wird Zeitzone zurückgesetzt?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JLoop©
Mitglied

DST Mod - Bei Error wird Zeitzone zurückgesetzt?

Beitrag von JLoop© »

Hi,
ich habe in mein Board den DST Mod eingebaut wo die User selbst einstellen können ob die Zeit in Sommer/Winterzeit angezeigt werden soll soweit so gut nur wenn ich es auf Sommerzeit (Dann wird er Wert in der DB bei user_timezone wenn als Zeitzone z.b. "MESZ (Westeuropa)" ja von 1 auf 51 geändert also 50 dazugezählt) gestellt habe und ich gehe in die Profil-Einstellungen um z.b. das Passwort zu ändern und vertipp mich bei "Altes Passwort" dann werde ich ja zurückgeleitet auf die Profil-einstellungen nach dem absenden und oben in der Fehlerbox wird angezeigt "Das aktuelle Passwort stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein." und das Drop Down bei Zeitzone wird zurückgesetzt auf "GMT - 12 Stunden" wenn ich jetzt nicht nachschaue und absende wird der Wert in der DB auf 38 geändert also eine neue Zeitzone eingestellt.

Wie kann ich das verhindern das, das Zeitzonen-Drop Down Menü - wenn es zu einem Fehler kommt - zurückgesetzt wird?

Hoffe es hat jemand verstanden was ich meine und kann mir helfen :)

Grüße JLoop
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde :D
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Niemand der mir weiterhelfen kann? :cry: :cry:

JLoop
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..tritt der Fehler auch bei anderen Aktivitäten im Profil auf (z.B. bei der Avatargallerie) und wie sieht´s im Adminbereich (User Management) aus ?

Link zum Hack ?
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Hi,
also es tritt auch im ACP auf immer dann wenn es zu einer fehlermeldung kommt und wegen der Avatar Gallery nein da tritt es nicht auf und auch bei anderen AKtivitäten im Profil nicht.

Hier die Mod Anleitung: DST MOD

Hat der User aber Winterzeit eingestellt wird es in der DB ja von 51 wieder auf 1 zurückgesetzt dann tritt der fehler nicht mehr auf :-?

Grüße JLoop
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei der Änderung der admin_users.php muss folgendes gemacht werden..
#
#-----[ FIND around line 790 ]-----------------------------------
#

$user_timezone = $this_userdata['user_timezone'];

#
#-----[ REPLACE WITH ]-------------------------------------------
#

// OLD $user_timezone = $this_userdata['user_timezone'];
$user_timezone = ( $this_userdata['user_timezone'] > 12 ) ? $this_userdata['user_timezone'] - 50 : $this_userdata['user_timezone']; // DST MOD
..der blaue Teil fehlte.
Danach funktionierte es bei mir im Adminbereich.

if ( $dstime ) $user_timezone += 50; // DST MOD
..und nachdem ich das in der usercp_register.php weggelassen hab, funktionierte es auch im Profil (kann Dir aber nicht sagen, ob es negative Auswirkungen auf die Funktion des Hacks hat).

getestet mit 2.0.3
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Acid hat geschrieben:if ( $dstime ) $user_timezone += 50; // DST MOD

..und nachdem ich das in der usercp_register.php weggelassen hab, funktionierte es auch im Profil (kann Dir aber nicht sagen, ob es negative Auswirkungen auf die Funktion des Hacks hat).
Die auswirkung ist das der Mod dann nicht mehr geht weil das ist ja der Hauptteil der wenn die Variable $dstime gefüllt ist zu der Zeitzone in der DB +50 hinzurechnet.

Das einfachste wäre ja den Mod wieder auszubauen und es den Usern zu ermöglichen ( mit dem Sommerzeit fix ) selbst diesen teil in der funktions.php von:

Code: Alles auswählen

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
auf

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
umzuschalten aber 1. weiss ich garnicht ob das so überhaupt möglich ist und wie man das hinbekommt und 2. hätte das den Nachteil das wenn es 1 User umstellt für alle die Zeit in Sommerzeit angezeigt wird (oder?). Theoretisch musste man doch nur in die phpbb_users tabelle eine Spalte namens z.b. dst hinzufügen die entweder 1 oder 0 enthält je nachdem ob der User Sommerzeit/Winterzeit im profil ausgewählt hat dann natürlich noch die entsprechende auswahlmöglichkeit im profil und in der functions müsste man vor:

return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
nur das einfügen:

if ( $userdata['dst'] == TRUE ) 
{
$tz = ($tz+date("I"));
}
Soweit die theorie, ich kenn mich mit PHP nur mässig aus @Acid meinst du das könnte so funktionieren?

Grüße JLoop
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

(imho) funktioniert es nicht.

Is der Adminbereich bei Dir immer noch fehlerhaft (nach obiger Änderung) ?
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Ja ist immernoch dasselbe :(

Grüße JLoop
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Sonst irgendjemand ne idee? [ externes Bild ] :cry:

Edit: Habs jetzt so ausprobiert wie ichs geschrieben habe und mit einer kleinen änderung funzt es :D

Grüße JLoop
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“