Hallo,
ich suche eine Erweiterung für die Registrierung per E-Mail. Die Registrierung soll nur mit z.B max.muster@Firmenmail.de möglich sein.
Ich möchte damit sicher gehen das der Mitarbeiter auch noch in der Firma ist, da er nur so an die Aktivierungsmail kommen kann. Eine spätere Änderung der E-Mail Adresse soll auch nur wieder mit Änderung in eine solche Firmen E-Mail Adresse möglich sein (z.B. durch Heirat oder int. Änderung)
Bei Kennwortänderung z.B. alle 3 Monate, sollte eine erneute Aktivierungs E-Mail an die Firmen E-Mail gehen.
(Mir hatte das vor vielen Jahren mal Jemand progrommiert, aber die Dateien und auch dieses Forum habe ich nicht mehr)
Kann mir da Jemand weiter helfen ? Oder gibt es das sogar schon fertig.
LG Heiko
[3.2] Registrierung nur mit "Firmen E-Mail" [3.2]
Re: [3.2] Registrierung nur mit "Firmen E-Mail" [3.2]
Hallo Heiko,
das ließe sich warscheinlich am einfachsten über die boardeigene Mail-Bann-Funktion im phpbb realisieren.
In dem man den Code dort minimal verändert, lässt man nur die eingetragenen Email-Adressen zu:
und schliesst nicht (wie im Originalcode) die Eingetragenen aus. Ist die einfachste Lösung, denke ich...
Der Rest deines Wunsches ist dann eh Standardfunktion (phpbb) oder lässt sich easy nachrüsten...
das ließe sich warscheinlich am einfachsten über die boardeigene Mail-Bann-Funktion im phpbb realisieren.
In dem man den Code dort minimal verändert, lässt man nur die eingetragenen Email-Adressen zu:
*@firmen_email.com
und schliesst nicht (wie im Originalcode) die Eingetragenen aus. Ist die einfachste Lösung, denke ich...

Der Rest deines Wunsches ist dann eh Standardfunktion (phpbb) oder lässt sich easy nachrüsten...
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
So, das haben wir schonmal, völlig ohne Extension:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5#p9868315
Sieht im ACP dann so aus:
[ externes Bild ]
Also, Du schliesst mittels
und erlaubst dann mittels
das ausschliesslich
(Ist natürlich in den Ausnahmen (excludes) beliebig erweiterbar)
Statt
Damit kannst du das echt fein steuern und brauchst nix programmieren.
Gruß....
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 5#p9868315
Sieht im ACP dann so aus:
[ externes Bild ]
Also, Du schliesst mittels
*@*
erstmal alle Emails der Welt ausund erlaubst dann mittels
*@gmx.de
, das ausschliesslich
irgendwas@gmx.de
Adressen verwendet werden können.(Ist natürlich in den Ausnahmen (excludes) beliebig erweiterbar)

Statt
*@gmx.de
trägst Du dann Deine Firmen-Email ein *@firmen_email.de
Damit kannst du das echt fein steuern und brauchst nix programmieren.
Gruß....
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Herzlichen Dank, das funktioniert wie gewünscht.
Prima.
Prima.