[3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Extensions abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welche Extension es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 09.11.2016 08:27

[3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon LuMaReMa » 10.09.2017 00:46

Der Ex-Admin unseres Forums hat jede Menge Erweiterungen installiert, u.a. die PM Welcome, bei der neue User eine Willkommens-PM bekommen. Diese Nachricht hat den Absender "Anonymus" und kann weder geöffnet noch gelöscht werden.
Ich habe Mal nachgeschaut: es gibt ein Update für die Ext, aber leider ohne Erfolg. Die Ext ist anscheinend nicht kompatibel mit 3.2.1

Frage: wie bekommt man die Nachricht weg? Und gibt es eine ähnliche Ext, die kompatibel zu 3.2.1 ist?
Zuletzt geändert von LuMaReMa am 10.09.2017 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger

Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 10.09.2017 00:52 durch Melmac

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 913
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon canonknipser » 10.09.2017 01:06

Hast du denn mal im acp der Extension nachgeschaut, wer als Autor der PN ausgewählt ist? Möglicherweise war das euer "Ex-Admin", wenn der Account gelöscht wurde, kann es sein, dass jetzt der Gast-Account als Absender auftritt.
Wähl dort einfach mal deinen Account aus.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2] PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon LuMaReMa » 10.09.2017 01:15

Ja das könnte sein. Auf der Einstellungsseite der Ext gibt es einen Punkt

"Sender:
id User Forum, on behalf of which will be sent to a private message."

Dahinter ist ein Eingabefeld für Zahlen. Es steht eine 2 drin. Ich habe da schon andere Werte versucht, aber es kommt immer die Meldung, dass der User nicht existiert. Wo finde ich die User-ID?


@ melmac: Sorry falsches Forum genommenen. Danke für's Verschieben!
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 913
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon canonknipser » 10.09.2017 01:57

Die UserID findest du z.B., wenn du das Profil eines Mitgliedes betrachtest. Dann siehst du in der Adresszeile deines Browser (z.B. hier auf phpBB.de für deinen User) ...memberlist.php?mode=viewprofile&u=204923. Die Zahl hinter u= ist die UserID, deine hier ist also die 204923. Bei dir im Forum ist deine ID natürlich eine ganz andere ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2] PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon LuMaReMa » 10.09.2017 12:13

Danke, das hat geklappt, jetzt steht der Username dahinter.

Allerdings wird keine PM versendet. Ich habe gerade mal einen Testuser angelegt und der hat keine PM bekommen.Habe hier im Board gelesen, dass die Ext mit 3.2 kompatibel ist, aber irgendwas klemmt.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 633
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon vfrblue » 10.09.2017 14:38

Ich habe die Ext. in unserem Testforum installiert und ohne Probleme hat der Neu-User eine PM bekommen. Board ist phpBB 3.2.1
Dann deinstalliere mal die Ext., alle Caches löschen und dann neu installieren.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon Kurt W » 10.09.2017 14:41

Also ich verwende auch die "Willkommens PN" mit 3.2.1. Da funktioniert es ohne Probleme. Gerade mal wieder mit einem Test Account ausprobiert.

Ich habe gerade mal einen Testuser angelegt und der hat keine PM bekommen.Habe hier im Board gelesen, dass die Ext mit 3.2 kompatibel ist, aber irgendwas klemmt.


Wie hast du diesen angelegt? Selber im ACP freigeschaltet? Da bekommt man dann keine Willkomens PN.

Gruß Kurt

LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon LuMaReMa » 10.09.2017 15:02

ok, werde die ext nochmal komplett entfernen und neu aufspielen.

@ Kurt W:
Wie hast du diesen angelegt? Selber im ACP freigeschaltet? Da bekommt man dann keine Willkomens PN.


Wie meinst du das: Selber freigeschaltet?
Ich habe ganz normal über das Forum einen Testuser mit fiktiven Daten angemeldet. Dieser muss auf Grund der Einstellungen vom Admin freigeschaltet werden. Das habe ich gemacht und mich danach mit dem Testuser-Konto angemeldet. Es war aber keine PM im Posteingang des Testusers.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon Kurt W » 10.09.2017 15:06

Als ich einen Testaccount angelegt hatte und den manuell freigeschaltet hatte, bekam ich auch keine Willkommens PN.

Erst als ich es nochmal versucht habe und den Testaccount über den Link per Mail freigeschaltet hatte, erhielt der neue Account die Willkommens PN.

Gruß Kurt

LuMaReMa
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 09.11.2016 08:27

Re: [3.2]bb3.mobi / Anv@r PM Welcome: PM kann nicht geöffnet oder gelöscht werden

Beitragvon LuMaReMa » 10.09.2017 15:10

Meinst du die Mail, die der Admin als Info über eine Neuanmeldung bekommt?
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger


Zurück zu „Extension Support“