Bannen oder Löschen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bannen oder Löschen ?
Hallo
nachdem sich ein User bei mir mit einer Fake Email angemeldet hat, habe ich ihn aufgefordert diese zu korrigieren. Bis jetzt ist er diesem noch nicht nachgekommen und ich überlege was ich jetzt mit ihm machen soll.
Er hat schon Beiträge geschrieben, wäre es also klug ihn zu löschen (wegen der Beiträge) oder wäre Bannen besser (was für Auswirkungen hat das genau) oder gibt es noch eine bessere Lösung?
nachdem sich ein User bei mir mit einer Fake Email angemeldet hat, habe ich ihn aufgefordert diese zu korrigieren. Bis jetzt ist er diesem noch nicht nachgekommen und ich überlege was ich jetzt mit ihm machen soll.
Er hat schon Beiträge geschrieben, wäre es also klug ihn zu löschen (wegen der Beiträge) oder wäre Bannen besser (was für Auswirkungen hat das genau) oder gibt es noch eine bessere Lösung?
Klar, hab ich auch schon gemacht....wurde aber ignoriert. Das dumme ist, dass er ansonsten ganz vernünftig erscheint (Beiträge und so). Ich hab jetzt einen Beitrag in Forum geschrieben, DAS kann er nicht übersehen und deswegen kann ich ihn aber auch nicht bannen. Es kann ja sein dass er die PN auch nicht bekommen hat ( a: weil seine MAil ja nicht stimmt und b: könnte er das Pop UP unterdrückt haben ).....Naja ich warte noch ein bischen und schau mal ob was passiert..Chaze hat geschrieben:Schick ihm ´ne PM, verlange, dass er Dir eine Mail schickt und ....
Habe selber auch schon solche User gelöscht (phpBB 2.0.2). Die Beiträge bleiben stehen. Der Autoren-Name auch (als Gast).Guido hat geschrieben:Er hat schon Beiträge geschrieben, wäre es also klug ihn zu löschen (wegen der Beiträge)
Gruss
Tina
Ach ja: im Admin-Bereich könntest du unter "Benutzer-Einstellungen" das Pop-up für den User aktivieren
-
Gast
hi tina
was macht das pobup denn? zeigt es seine anwesenheit?
Hinault
Tina hat geschrieben:Habe selber auch schon solche User gelöscht (phpBB 2.0.2). Die Beiträge bleiben stehen. Der Autoren-Name auch (als Gast).Guido hat geschrieben:Er hat schon Beiträge geschrieben, wäre es also klug ihn zu löschen (wegen der Beiträge)
Gruss
Tina
Ach ja: im Admin-Bereich könntest du unter "Benutzer-Einstellungen" das Pop-up für den User aktivieren
was macht das pobup denn? zeigt es seine anwesenheit?
Hinault
Wenn ein User das Forum besucht (eingeloggt versteht sich), bekommt er - sofern er eine neue Private Nachricht erhalten hat - ein Popup angezeigt, das diese ihm dies (neue Post) mitteilt. Natürlich nur, sofern der User diese Benachrichtigungs-Option in seinem Profil nicht abgeschaltet hat.Anonymous hat geschrieben:was macht das pobup denn? zeigt es seine anwesenheit?
Tina
Danke für die Info, hilft schonmal weiter..Tina hat geschrieben: Habe selber auch schon solche User gelöscht (phpBB 2.0.2). Die Beiträge bleiben stehen. Der Autoren-Name auch (als Gast).
Ich meinte er könnte selber so nen PopKiller benutzen...dann nützt das aktivieren weniger..Ach ja: im Admin-Bereich könntest du unter "Benutzer-Einstellungen" das Pop-up für den User aktivieren