Crazynet, das war auch eher an football gerichtet, der ggf. seine Funktion im acp überprüfen muss. Die Funktion, die bei dir den 8.9. eingetragen hat, scheint das richtige Format eingetragen zu haben.
@football: gerade bei den Datums- und Zeit-Aufbereitungsfunktionen von mysql ist es von vielen Faktoren abhängig, welches Ergebnis zurückgeliefert wird. Da sind u.a. die Mysql-Version, die locale (Regionaleinstellungen, also Sprache, Zeichensatz, Sortierfolge, Datums-, Zeit- und Zahlenaufbereitung) etc. zu berücksichtigen. Darum ist es wohl sinnvoll, dass, wenn du eine definierte Zeichenkette wie "jjjj-mm-tt hh:mm:ss" für einen Zeitwert erwartest, diesen wenn möglich auch bei der Funktion mit angibst.
Und wenn du deine Extension jemals validiert haben möchtest, solltest du auf "FROM_UNIXTIME" ganz verzichten, da das kein Standard-SQL ist und bei anderen Datenbanksystemen, die von phpBB unterstützt werden, nicht funktioniert

Du kannst da ggf. auf
strftime ausweichen
@Crazynet: Vielleicht kannst du mal im SQL-Fenster folgende Befehle absetzen und die jeweiligen Ergebnisse hier einstellen:
SELECT FROM_UNIXTIME('1506027411')
SELECT FROM_UNIXTIME(1506027411)
, also einmal mit Hochkommata um den Zeitwert und einmal ohne