[3.1] Thema verschoben

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 02.04.2010 10:17

[3.1] Thema verschoben

Beitragvon Imacfux » 25.09.2017 16:12

Hallo zusammen,

ich habe ein Thema verschoben und dabei irrtümlich das Thema im vorherigen Forum beibehalten.
Jetzt gibt es das Thema zwei mal.

Wie kann ich das Thema im Ausgangs-Forum löschen ohne es dort zu löschen, wo es sich richtigerweise befindet?

Danke.
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...

Thiesi
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 02.08.2017 10:44
Wohnort: Landkreis Friesland (Binnenland)
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Thema verschoben

Beitragvon Thiesi » 25.09.2017 16:41

Du kannst das Thema auch gleich so löschen. Das andere wird meines Wissens nach nicht gelöscht. Die beiden Themen sind nicht von einander abhängig.

MfG!
Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.
(Aristoteles)

Support nur im Forum, nicht per Privater Nachricht!

https://coolcheffe.de/ccfo
Übersetzungen für Extensions.

Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.1] Thema verschoben

Beitragvon Imacfux » 25.09.2017 17:47

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es getestet: es wird leider beides gelöscht, wenn ich im alten Forum auf "Thema löschen" gehe...


Gruss Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...

CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [3.1] Thema verschoben

Beitragvon CoolCheffe » 25.09.2017 18:25

Imacfux hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es getestet: es wird leider beides gelöscht, wenn ich im alten Forum auf "Thema löschen" gehe...


Gruss Walter


Hallo imafux,
Du hast das Thema nicht 2 mal wenn Du es verschoben hast. Du hast wahrscheinlich  Einen Link im alten Forum beibehalten  aktiviert. Du siehst dann eigentlich nur den Link im alten Forum. Wenn Du den anklickst bist Du im neuen Forum wohin Du das Thema verschoben hast. Schau mal in die Browserleiste, dort siehst Du es.

Den Link kannst Du über die Moderation löschen.

Gruß CC

Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.1] Thema verschoben

Beitragvon Imacfux » 26.09.2017 08:14

CoolCheffe hat geschrieben:Hallo imafux,
Du hast das Thema nicht 2 mal wenn Du es verschoben hast. Du hast wahrscheinlich  Einen Link im alten Forum beibehalten  aktiviert. Du siehst dann eigentlich nur den Link im alten Forum. Wenn Du den anklickst bist Du im neuen Forum wohin Du das Thema verschoben hast. Schau mal in die Browserleiste, dort siehst Du es.

Den Link kannst Du über die Moderation löschen.

Gruß CC


Hallo CC,

danke, das habe ich ja beschrieben, dass ich auf "Einen Link im alten Forum beibehalten" geklickt habe.
Bitte sage mir, wie ich den Link über die Moderation löschen kann. Danke. Ich habe es bisher nicht geschafft.

Gruss
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9251
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Thema verschoben

Beitragvon Crizzo » 26.09.2017 08:31

Hi,

einfach in das Forum gehen und oben auf MCP/Moderationsbereich klicken. Dort ist dann eine Liste der Themen inkl. dem Link. Dort kannst du den Link dann löschen.

Grüße
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
Imacfux
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 02.04.2010 10:17

Re: [3.1] Thema verschoben

Beitragvon Imacfux » 26.09.2017 09:24

danke,klappt :grin:

Gruss
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...


Zurück zu „Support-Forum“