Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9263
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon Crizzo » 17.07.2017 13:12

Bitte hier die Ankündigung diskutieren.

Support-Anfragen zum Update bitte im passenden Supportforen erstellen

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1313
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon Joyce&Luna » 17.07.2017 14:49

Das ist schön, dann werde ich mal paar Testforen updaten :D

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9263
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon Crizzo » 23.07.2017 18:25

Crizzo hat geschrieben:Deutschen Pakete sind für 3.1.11 online.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4287
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon Talk19zehn » 24.07.2017 10:57

phpBB 3.1.11 ist erschienen ..

Moin, moin, der automatische Updater (hier mittels FTP-Methode(!) angewandt) hat mit euren Paket
phpBB-3.1.10-deutsch_to_3.1.11-deutsch funktioniert. Es gab in meinem Falle keinerlei Fehlermeldungen. Dateien wurden ohne
Konflikte zusammengeführt. (Ver)Änderungen im Board müssen selbstverständlich kontrolliert und ggf. bei Bedarf angepasst werden.

Und .bak-Dateien (Sicherungen der durch das Update geänderten Dateien) liegen nun parallel direkt auf dem Server.


Viele Grüße
Angaben ohne Gewähr, da von zahlreichen Komponenten abhängig. 8)

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2856
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon Lehrling » 24.07.2017 13:19

Das manuelle Update gemäß dieser Anleitung https://www.phpbb.de/kb/update31x lief jetzt in meinem Testforum reibungslos durch.

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon sepp71 » 26.09.2017 22:26

Als hätte ich es im Urin gehabt!

Da ich weiterhin mit 3.1.x unterwegs bin, sehe ich seit Monaten den roten Warnhinweis, der mir zum Update auf 3.2 rät, und habe mir angewöhnen müssen, ihn zu ignorieren.
Der Hinweis im ACP hat sich (natürlich) auch nicht verändert, als jetzt das Update meiner Version 3.1.10 auf 3.1.11 erschienen ist, zu dem ich mich natürlich verpflichtet fühle. Ich bin nur zufällig hierher gekommen, um mal wieder aktiv nachzuschauen, ob überhaupt noch ein Update für 3.1 erscheint. Ich vermute aber, dass viele andere 3.1.x-Benutzer gar nicht bemerken werden, dass für sie nun doch mal wieder Handlungsbedarf besteht.
Finde ich sehr unglücklich!

Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 922
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon canonknipser » 26.09.2017 22:38

Öhm:
Screenshot_20170926_223533.png

ganz frisch von einem Board unter 3.1.10 gezogen ...
Klar, der erste Hinweis auf der Startseite im acp zeigt nur, dass es was neues gibt, aber der Klick auf "Mehr Informationen" zeigt das obige...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon sepp71 » 26.09.2017 22:45

Ich meinte in der Tat die Startseite im ACP. Auf die Idee, dass die Darstellung in der "Versionsprüfung" jetzt auf einmal richtig sein könnte, nachdem sie monatelang so beharrlich falsch war (indem sie zum Update auf 3.2. gezwungen hat) bin ich nicht gekommen und würde vermuten, dass ich damit nicht alleine stehe.
Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.11 erschienen - Bitte updaten"

Beitragvon sepp71 » 01.10.2017 14:40

Aber, oh Freude: Nach dem Update auf 3.1.11 ist der besagte Block auf der Startseite im ACP "nur" noch blau, weist diskret auf ein Feature-Release hin und eröffnet sich so vermutlich die Möglichkeit, bei einem evtl. erscheinenden 3.1.12 wieder rot zu werden!
Danke!
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.


Zurück zu „Community Talk“