[3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
rd07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 16:38

[3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitragvon rd07 » 02.10.2017 16:55

Beim Entwurf meines ersten Forums ist mir aufgefallen, dass beim Forum, das bei der Installation eingerichtet wurde, in der Foren-Übersicht nicht angezeigt wird, ob es neue Beiträge gibt oder nicht.
Bei allen von mir angelegten Foren wird allerdings dieser Text ("Ungelesene Beiträge"/"Keine ungelesenen Beiträge") links vom Forennamen angezeigt. Wie kann ich diese Anzeige ausschalten? Bei den Einstellungen konnte ich keine Unterschiede finden, auch das übergeordnete Forum (in dem Fall kein übergeordnetes, also die Forenübersicht) ist das selbe.
Vielleicht hat wer einen Tipp für mich!

Vielen Dank!

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2919
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitragvon Lehrling » 02.10.2017 18:01

Hast du mal einen Link zum Board oder wenigstens einen Screenshot? Ich vermute, es ist ein Berechtigungsproblem.

rd07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 16:38

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitragvon rd07 » 02.10.2017 18:16

gerne, hier probiere ich gerade herum:
https://forum.woodworks.wien

Vielen Dank und LG

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2919
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitragvon Lehrling » 02.10.2017 18:22

Hast du eventuell versucht, forum images einzubauen? Was genau hast du gemacht?

rd07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 16:38

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitragvon rd07 » 02.10.2017 18:30

Du bist ein Genie!!
Bei den Einstellungen des Forums wird immer der Pfad zu den images vorbelegt (nur der Pfad, kein spezielles Bild), wenn ich diesen Pfad weglösche, verschwindet auch die Anzeige bezüglich neuer Beiträge! Übrigens wird auch immer das Forumpasswort mit einem (unlesbaren) Wert vorbelegt.

Vielen Dank - darauf wäre ich nicht so schnell gekommen!

LG

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2919
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitragvon Lehrling » 02.10.2017 18:36

Das ist aber nicht normal. Standardmäßig sollten beide Eingabefelder leer sein.

rd07
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 16:38

Re: [3.2] Ausblenden des Textes "Keine ungelesenen Beiträge"

Beitragvon rd07 » 02.10.2017 18:44

Vielleicht ist das eine Besonderheit des Synology-Inst-Packages...


Zurück zu „Support-Forum“