Fehlermeldung im Admin-Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thia

Fehlermeldung im Admin-Bereich

Beitrag von Thia »

hi!
ich hab nach einigen schwierigkeiten es geschafft, das forum zu installieren.
nun wollte ich es anpassen, aber im admin-bereich kam im linken frame, wo eigentlich das menü sein sollte, folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /home/ thiara/ public_html/ abiseite/admin/ index.php on line 86

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /home/ thiara/ public_html/ abiseite/admin/ index.php on line 88
kann mir jemand weiterhelfen, was ich da machen könnte?
danke schonmal :wink:

thia
Thia

Beitrag von Thia »

die dazugehörigen zeilen in der datei:

Code: Alles auswählen

ksort($module);

while( list($cat, $action_array) = each($module) )
die variable $module wurde davor nirgends definiert oder erwähnt ...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast in deinem admin Verzeichnis auch noch die ganzen admin_*.php Dateien hochgeladen ?
Thia

Beitrag von Thia »

ich hab alles so hochgeladen, wie's war und so stands ja auch in der anleitung :D
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hm dann sind sie vielleicht alle 0 Bytes groß :-?
stimmt auch die Groß-/Kleinschreibung ? Das admin_ muss klein geschrieben werden.
Thia

Beitrag von Thia »

ich hab ja nix an den dateien verändert
die sind alle klein geschrieben und haben auch alle verschiedene größen, also != 0 byte
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich habe diesen Fehler bisher nur erhalten wenn alle admin_*.php Dateien nicht vorhanden waren. Welche Version von phpBB2 hast du denn ? Lade mal probehalber die admin_*.php Dateien nochmal hoch.
Thia

Beitrag von Thia »

so, ich hab alle dateien im admin-ordner nochmal hochgeladen, der fehler besteht aber immernoch.

als version hab ich die neuste, die grad bei phpbb.de zum download bereitsteht, hab sie erst heute nochmal runtergeladen

:cry: *langsamverzweifel*
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich hab jetzt keine Idee mehr dazu, wenn du die Originalfiles aus der zip Datei vom Download hast sollten die eigentlich funktionieren. :-? Ansonsten: im rechten Frame kommen ganz normal die phpBB Statistiken ? Und links unterhalb der zwei Fehlermeldungen kommt noch der Kasten "Administration" ?
Thia

Beitrag von Thia »

yapp :)
im rechten Frame kommen ganz normal die phpBB Statistiken und links unterhalb der zwei Fehlermeldungen kommt noch der Kasten "Administration"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“