[3.2] Ich brauche Hilfe beim Download / dem Forumupdate

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Jugulator
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2008 21:07

[3.2] Ich brauche Hilfe beim Download / dem Forumupdate

Beitragvon Jugulator » 20.10.2017 09:38

Hallo und guten Tag. Könnte mir jemand Unterstützung für das Update meines Board's anbieten. Mein Kollege der das bis jetzt immer machte lässt mich im Stich und ich bekomme es trotz mehrmaliger Versuche nicht auf die Reihe.
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Melmac am 20.10.2017 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Versionstag ergänzt

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitragvon chris1278 » 20.10.2017 10:08

Was möchtest du denn updaten. von phpbb2 auf phpbb3 oder was genau.

Jugulator
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2008 21:07

Re: Ich brauche Hilfe

Beitragvon Jugulator » 20.10.2017 10:52

Von 3.1.7-pl1 auf 3.2.1

Den Download habe ich mit dem Link gemacht aber ich komme irgendwie nicht weiter. Bin offensichtlich zu dumm dazu :o

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitragvon chris1278 » 20.10.2017 11:34

Dann bist du hier aber im falschen forum. Evtl. Mal ein Moderator oder Admin der das verschiebt. lol.

Verschoben von phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 20.10.2017 11:37 durch Melmac

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2019
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Ich brauche Hilfe

Beitragvon Melmac » 20.10.2017 11:54

Hi,

wenn Du oder Dein Kollege nichts am Code von phpBB geändert habt, dann ist das Upgrade gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick vielleicht aussehen mag.
Es gibt hier auch eine Anleitung hierfür, in der alles Schritt für Schritt erklärt wird => phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1.
Lies sie Dir in Ruhe durch und wenn Dir einzelne Punkte dabei unklar sind, dann einfach hier nachfragen.

Ansonsten, wenn Du Dir das Upgrade nicht selbst zutraust, gibt es hier auch noch die Jobbörse (dabei dann aber bitte vorher die dortigen FAQ und Hinweise durchlesen und beachten).

---------------------------------

@chris:

Beim nächstenmal einfach die Meldefunktion benutzen - auch dafür ist sie da :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitragvon chris1278 » 20.10.2017 11:56

Du meinst das Ausrufezeichen. OK Sorry wusste ich nicht. Nächste mal wird gemacht. Versprochen.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5460
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Ich brauche Hilfe

Beitragvon Kirk » 20.10.2017 16:58

@Jugulator

  • Der aktuelle Titel deines Thema ist nicht aussagekräftig genug.

    Bitte ändere den Titel deines Themas, so dass andere Benutzer bei ähnlichen Fragestellungen dein Thema finden können und alle Helfenden in der Forenübersicht sehen, worum es in deinem Thema geht.
Bitte ändere dein Thema entsprechend ab, lies die Knigge und beachte sie in Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
dein phpBB.de-Team

Benutzeravatar
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 02.08.2017 10:44
Wohnort: Landkreis Friesland (Binnenland)
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Hilfe

Beitragvon Thiesi » 20.10.2017 17:08

@Jugulator:
Ein Link zu deinem Board wäre gut.
Der Zauber des Lebens liegt in der Leidenschaft für das Leben. (Monika Minder)
Support nur im Forum, nicht per Privater Nachricht!
Übersetzungen für Extensions.

Jugulator
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2008 21:07

Re: Ich brauche Hilfe

Beitragvon Jugulator » 20.10.2017 17:11

Thiesi hat geschrieben:@Jugulator:
Ein Link zu deinem Board wäre gut.


http://www.ehcbforum.com/phpBB3/


Zurück zu „Support-Forum“