nochmals Schriftart

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CAHP

nochmals Schriftart

Beitrag von CAHP »

hallo leute

ich habe das forum hier durchgesucht und auch einige postings gefunden die sehr hilfreich waren.

man kann im adminbereich ja 3 schriftarten einstellen kann ich auch fein machen aber ändern tut sich nix.
so geh ich in de css datei und änder bei maintitle die entsprechende schriftart freu ich mich aber ändern tut sich auch nix.

er ändert nur was wenn ich direkt in die template datei gehe und es da ändere. aber ich möcht ja nich ständig da rein müssen

es geht um den topic namen der unterm logo so schön groß steht.
wenn ich es übers adminmenü mache lade ich die cfg datei hoch.

nen kumpel benutzt mac os und bei dem ändert sich alles bei mir nicht da bleibt es trebuchet ms.
benutze ie 6

thx
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Also wenn du im Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> bei deinem Style auf Bearbeiten -> Schriftart 2: veränderst auf eine Schriftart die auf deinem PC installiert ist solltest du eine Änderung der Schriftart erkennen. Oder meinste was anderes ?
CAHP

re

Beitrag von CAHP »

jup sollte ich erkennen
tu ich aber leider nicht egal welche schrift ich bei den 3 schriftartenfeldern eingebe es ändert sich nix.
nur wenn ich direkt in der tpl datei bin und dort statt {T_Schriftart2} die gewünschte schriftart eingebe
ändert sich was
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

guck dir mal den Quelltext deines Forums an wenn du auf eine andere Schriftart umgestellt hast (im Adminbereich) wird in deinem Quelltext die Änderung angezeigt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“