Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
mopfo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2017 00:28

Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Beitragvon mopfo » 05.11.2017 00:39

Hallo zusammen,

ich möchte mein bestehendes und gefülltes phpBB 3.0.11 Forum gerne auf die Version 3.2.1 bringen.

Dazu kommt jedoch, dass das "neue" Forum auf einen neuen Server mit PHP 7.1 übertragen werden soll. Das Forum soll dann dort auch unter einer anderen Domain und über https erreichbar sein.

Leider habe für diesen konkreten Fall noch keine Anleitung gefunden und würde mich über jeden Hilfsversuch freuen.

Vielen Dank vorab!


Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Altes 3.0.11 -> 3.2.1, neue Domain+Server und https

Beitragvon Mylady » 05.11.2017 13:37

...und beachte, dass nicht jede Extension auf php 7.x lauffähig ist. Dazu die jeweiligen Supportthemen des jeweiligen Autors beachten.

Hilfreich für die Umstellung auf https:

viewtopic.php?f=145&t=237309
https://tas2580.net/blog/phpbb-https-umstellen.html

und falls du JV-Arcade benutzt:

https://jv-arcade.com/viewtopic.php?f=93&t=3540&p=7127 (alte Spiele vs. https)
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)


Zurück zu „Support-Forum“