[3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
netzversteher
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2013 13:15

[3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Beitragvon netzversteher » 07.11.2017 13:14

Hallo zusammen
Gibt es so was, das User die sich neu registriert haben, nach einer einstallbaren Zeit eine Erinnerung als Mail bekommen (z.B. stell dich bitte vor)
und wenn das nicht geschieht, das der User auf eine " Black List " für den Admin gesetzt wird ?
Sollte jedoch eine einstallbare Anzahl von Beiträgen gemacht worden sein ist die Erinnerung erledigt.
Es passiert immer wieder das sich Spam User anmelden, man verliert dann sehr schnell den Überblick und muss mühsam im ACP unter Benutzer verwalten suchen.
Evtl. ist das ja im Forum schon vorgesehen, ich hab`s nicht gefunden !

Vielen dank im voraus
Thomas

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2067
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Beitragvon Melmac » 07.11.2017 13:51

Hi,

geht es dabei also in erster Linie darum, Spam-Accounts auszufiltern?
Falls ja, dann wäre es doch sinnvoller, solchen Registrierungen erst einmal einen Riegel vorzuschieben und sie gar nicht erst rein zu lassen.

Das Q&A-Captcha mit einer guten, nicht googlebaren Frage bzw. Antwort konfigurieren plus dann noch, als zweite Schicht, die Guppe der kürzlich registrierten Benutzer einsetzen, sollte normalerweise das Problem in den Griff bekommen.
Mit der ersten Schicht fängst Du die Spam-Bots ab, mit der zweiten die Masse der menschlichen Spammer.

Siehe hierzu auch => Board-Mittel gegen Spam-Beiträge
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

netzversteher
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Beitragvon netzversteher » 07.11.2017 14:20

Hi Melmac

Mit den Spammern hast du sicherlich Recht, ( Danke für den Hinweis ) das kann man so in den Griff bekommen, aber das ist es nicht alleine.
Es melden sich auch User an um A: ihren Nick zu sichern und B: sich nicht beteiligen wollen und einfach nur abgraben.
Ich weiß das man keinen User zwingen sollte Beiträge zu schreiben, aber so ein kleines Hallo tut doch keinem weh ?
Außerdem ist es auch so ein bisschen mit der Nase drauf stoßen :P

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2067
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Beitragvon Melmac » 07.11.2017 14:56

Okay, unter diesen Umständen brauchst Du dann wirklich eine Extension.
Wenn ich jetzt nicht endgültig auf dem Schlauch stehe, dann könnte diese hier => [3.1][3.2][BETA] PhpBB IUM (Inactive User Manager/reminder) für Dich interessant werden.

Momentan ist sie aber noch in Entwicklung (=> [BETA]), von daher sollte sie auch noch nicht in einem Live Board eingesetzt werden.
Zumindest aber könntest Du das Entwicklertopic auf .com im Auge behalten. Eine Alternative fällt mir aus dem Stegreif jetzt auch nicht ein, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

netzversteher
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2013 13:15

Re: [3.2] Neue User administrieren, automatisch ?

Beitragvon netzversteher » 07.11.2017 15:08

Hi Melmac
Genau das suche ich :P
Vielen Dank für deine Mühe, da muss ich mich wohl noch etwas gedulden ( schade ) aber was lange währt wird endlich gut.

Gruß
Thomas


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“