[3.2] Counter unsichtbar einbauen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
back4ever
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon back4ever » 10.11.2017 21:17

nein das habe ich schon...
dort stehen nicht die tgl. Zugriffe drinn
werde mal in den Extension suchen
könnt schwören das es mal was für den Adminbereich gab

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4348
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] Statistiken

Beitragvon Talk19zehn » 10.11.2017 21:43

Hello, lies ggf. hier: viewtopic.php?f=151&t=236616 auf eigene Verantwortung und insbesondere sei der Hinweis gegeben, dass nicht jede Statistik, die umfangreiche Daten sammelt und abgreift, hierzulande [DE] auch erlaubt ist. :wink:
Ein tatsächlicher Entwicklungsstand der genannten ext-activitystats ist mir gänzlich unbekannt. Daher prüfe bitte unbedingt allumfänglich -> eigenverantwortlich.
Gruß


====
Edit:
Google-Webmastertools und u.a. Hoster (ja nach Vertrag) bieten Statistiken, die du dir anschauen könntest.
Gruß

.
Angaben stets ohne Gewähr, da von vielfachen Konstrukten abhängig.

back4ever
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon back4ever » 10.11.2017 23:26

das hier wäre z.b nicht schlecht für das 3.2
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2258476

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon Melmac » 10.11.2017 23:32

Hast Du da den Präfix [ABD] gesehen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

back4ever
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon back4ever » 10.11.2017 23:39

Melmac hat geschrieben:Hast Du da den Präfix [ABD] gesehen?


ja habe ich
was spricht dagegen es für das 3.2 weiterzuentwickeln ?

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon Melmac » 10.11.2017 23:48

Nichts. Außer, dass zuerst mal jemand diese Extension wieder aufgreifen müsste, was ohne eine entsprechende Anfrage nicht so schnell geschehen dürfte.
Vielleicht könnte es die Sache beschleunigen, wenn Du z.B. hier => Extension Requests einen solchen Request einstellst.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2892
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon Lehrling » 11.11.2017 08:48

Diese Extension wäre vielleicht auch was für dich. Hab sie in einem 3.2.1er Board installiert und sie läuft:
https://github.com/bb3mobi/who-was-here

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1407
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon Joyce&Luna » 11.11.2017 10:44

Es gibt aber auch externe Statistiken die man separat aufrufen kann.
https://piwik.org/ oder http://fc.webmasterpro.de/

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

juliokr
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon juliokr » 11.11.2017 12:11

Am einfachsten wäre es wohl Google Analytics (oder Tag Manager) "einzubauen" (falls Du nicht allergisch gegen Google bist ;-)

P.S. Der "flash-counter" scheint nicht mehr weiterentwickelt zu werden und die Frage ist ob er ohne "Flash Plugin" funktioniert
und PIWIK ist etwas aufwendig zu installieren es sei den man benutzt die kostenpflichtige Version !

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Counter unsichtbar einbauen

Beitragvon Tastenplayer » 15.11.2017 20:21

back4ever hat geschrieben:könnt schwören das es mal was für den Adminbereich gab

Bist Du da nicht noch beim 3.0.14 Statistik MOD - habe nie eine Ext. gesehen in diese Richtung!

Für 3.1.x gab es diese https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=233633 da konnte man die BBclone Statistik einbinden ins Forum

Hier hat es noch eine basic stats http://www.dmzx-web.net/viewtopic.php?f=49&t=2191
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Support-Forum“