Hi!
Ab welcher Version kann man eigentlich auf 3.2.1 updaten?
Gruß!
[3.2] ab welcher Version?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Was genau meinst Du? Welche Version von was?
Ich rate jetzt einfach mal und verlinke dir die Systemanforderungen >>> KB:systemanforderungen
Grüße: Mahony
Was genau meinst Du? Welche Version von was?
Ich rate jetzt einfach mal und verlinke dir die Systemanforderungen >>> KB:systemanforderungen
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: [3.2] ab welcher Version?
Ich mein die Vorgängerversionen.
Um es mal übertrieben darzustellen:
Kann man ein phpBB 1.0 auf ein 3.2.1 updaten?
Um es mal übertrieben darzustellen:
Kann man ein phpBB 1.0 auf ein 3.2.1 updaten?
- Mahony
Hallo
Nein (jedenfalls nicht ohne Zwischenschritte). Ab phpBB 2.0.23 ist das möglich (der Konverter liegt dem Paket bereits bei).Rock Man hat geschrieben:Kann man ein phpBB 1.0 auf ein 3.2.1 updaten?
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- canonknipser
Na ja, der Update von 2.x nach 3.2 ist ja kein Update, sondern eine Übernahme der Daten in ein komplett neues Board ("Konvertierung" -> das alte Board bleibt unangetastet)
Und für die Versionen ab 3.0 haben wir entsprechende Anleitungen in unserer Knowledgebase:
KB:phpBB32_upgrade_from_30
KB:phpBB32_upgrade_from_31
Falls du von einer 3.0-Version vor (so weit ich es im Kopf habe) 3.0.8 auf 3.2 upgraden willst, empfiehlt es sich, zuerst den Update auf die letzte 3.0-Version 3.0.14 zu machen, da es ansonsten zu Problemen beim Datenbankupdate kommen kann.
Und für die Versionen ab 3.0 haben wir entsprechende Anleitungen in unserer Knowledgebase:
KB:phpBB32_upgrade_from_30
KB:phpBB32_upgrade_from_31
Falls du von einer 3.0-Version vor (so weit ich es im Kopf habe) 3.0.8 auf 3.2 upgraden willst, empfiehlt es sich, zuerst den Update auf die letzte 3.0-Version 3.0.14 zu machen, da es ansonsten zu Problemen beim Datenbankupdate kommen kann.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC