forum + portal von awsw

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jogibaer

forum + portal von awsw

Beitrag von jogibaer »

hi leute habe das portal und forum von ihm so installiert wie es in der txt datei drin steht nur bekomme ich ein fehler wenn ich auf die buttons drücke

Template->make_filename(): Error - file ./templates/subSilver/../glance_body.tpl does not exist

habe aber mit 100% sicherheit die datein da hin installiert wo sie hin sollen !
kann mir da einer helfen ??
jogibaer

Beitrag von jogibaer »

achso wer mal schaun möchte www.bka-bergstrasse.de/phpbb2/
jogibaer

Beitrag von jogibaer »

mist sorry für das spammen hier der richtige link http://www.bka-bergstrasse.de/phpBB2/index.php
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

da scheint ein Fehler in der portal.php und intro.php zu sein, woher hast das Paket von AWSW denn? (Downloadlink)
Ansonsten verschieb ich das mal ins Mods-Forum
jogibaer

Beitrag von jogibaer »

also ich habs vom awsw seiner seite !
jogibaer

Beitrag von jogibaer »

also es geht das intro nicht und das portal geht auch nicht !! sagt jedes mal das die datei nicht existiert obwohl sie aufm server is !!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
wie in der Anleitung zu lesen, gehören diese TPLs !nicht! in den ./templates/subSilver/ Ordner, sondern nur in den ./templates/ Ordner ;)
<phpBB2-Root>/templates/glance_body.tpl (Für die Themenliste im Intro - HTML-Teil)
<phpBB2-Root>/templates/intro_body.tpl (Das Intro - HTML-Teil)
<phpBB2-Root>/templates/portal_body.tpl (Das Portal - HTML-Teil)
INSTALLATION:

1.:
Kopiere die folgenden Dateien in die vorgesehenen Verzeichnisse: (Solltest Du Dateien überschreiben müssen - sichere sie vorher !)

<phpBB2-Root>/.htaccess ---> <Dein phpBB2-Root>/.htaccess
<phpBB2-Root>/glance.php ---> <Dein phpBB2-Root>/glance.php
<phpBB2-Root>/glance_config.php ---> <Dein phpBB2-Root>/glance_config.php
<phpBB2-Root>/intro.php ---> <Dein phpBB2-Root>/intro.php
<phpBB2-Root>/portal.php ---> <Dein phpBB2-Root>/portal.php
<phpBB2-Root>/templates/glance_body.tpl ---> <Dein phpBB2-Root>/templates/glance_body.tpl
<phpBB2-Root>/templates/intro_body.tpl ---> <Dein phpBB2-Root>/templates/intro_body.tpl
<phpBB2-Root>/templates/portal_body.tpl ---> <Dein phpBB2-Root>/templates/portal_body.tpl
Das hat den Vorteil, das Du später für alle Designs nur 1 tpl-Datei ändern musst und nicht in jedem Design die gleiche tpl-Datei x mal ;)

Die Fehlermeldung von phpBB ist da etwas irreführend, da sie IMHO wie folgt zu lesen ist:
Template->make_filename(): Error - file ./templates/subSilver/../portal_body.tpl does not exist
Der markierte Teil sagt aus, dass das übergeordnete Verzeichnis vom subSilver Verzeichnis gemeint ist und das ist das ./templates/ Verzeichnis ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
jogibaer

Beitrag von jogibaer »

ohh ups :D

naja gut kann man ja falsch verstehen ! aber ok es funzt danke awsw !!
jogibaer

Beitrag von jogibaer »

aber awsw ich hätte da noch ein verbesserungsvorschlag ! das du die partnerseiten in einem neuen fenster öffnen lassen ich meine bei html weiss ich wie das geht aber bei php bin ich leider noch nicht so gebildet
jogibaer

Beitrag von jogibaer »

und kann man das irgendwie so machen das wenn einer kommt der nicht im forum angemeldet ist das der auch das portal nicht sieht ?? also das man sich erst anmelden muss um überhaupt etwas zu sehen ??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“