Hallo,
uch versuche, im Admin Bereich alle Benutzer zu löschen, die sich vor dem 31.12.2013 registriert haben, deren letzte Aktivität vor diesem Datum lag und die 0 Beiträge haben. Das stelle ich alles mit diesem Kriterien ein. Dann wird mir eine Liste aller User angezeigt, die diese Kriterien erfüllen. Beim Klicken auf Löschen passiert nichts - niemand wird gelöscht. Wie kann das sein? Habt ihr eine Erklärung dafür?
Gruß,
[3.2] Löschen inaktiver Benutzer
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Scanialady
- Supporter
möglicherweise musst du einen Haken bei den Personen setzen, die tatsächlich gelöscht werden sollen. Seitenweise. Es kann ja nicht im Sinne der Übung sein, wortlos und ungeprüft jeden nur nach Datum zu löschen, eine gewisse persönliche Auswahl ist vermutlich erforderlich.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: [3.2] Löschen inaktiver Benutzer
Hallo,
die Häkchen bei allen zu Löschenden sind gesetzt, und trotzdem werden die so Ausgewählten nicht gelöscht. Das Ganze ist mir ein Rätsel. Wer weiß Rat?
Gruß,
die Häkchen bei allen zu Löschenden sind gesetzt, und trotzdem werden die so Ausgewählten nicht gelöscht. Das Ganze ist mir ein Rätsel. Wer weiß Rat?
Gruß,
Nico
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Wieviele User werden dir denn auf einmal angeboten? Versuch mal, das in Blöcken von max. 20 zu machen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Re: [3.2] Löschen inaktiver Benutzer
Es dürften einige Hundert sein.
In kleineren Blöcken hat es tatsächlich funktioniert. Es lag also daran, dass ich zuviele Datensätze auf einmal löschen wollte. Wenn dem aber ao ist, sollte im Bereich „Inaktive User automatisch löachen“ im ACP darauf hingewiesen werden.
In kleineren Blöcken hat es tatsächlich funktioniert. Es lag also daran, dass ich zuviele Datensätze auf einmal löschen wollte. Wenn dem aber ao ist, sollte im Bereich „Inaktive User automatisch löachen“ im ACP darauf hingewiesen werden.
Nico