wenn registrierte Nutzer auf meine Beiträge antworten oder mir ein PN hinterlassen.
Leider erhalte ich weder bei PNs noch bei Beiträgen auf meine Posts eine Nachricht per Email.. was ich aber gerne hätte.
Könnte mir jemand erklären wo ich das einstelle kann in meinem Alten war das bei der Registrierung schon möglich einzustellen
und auch im ACP.. im Php habe ich leider nichts derartiges gefunden..
Vielen DAnk im Voraus.
[3.2] EmailBenachrichtigung
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- ChristinaVienna
- Mitglied
Re: [3.2] EmailBenachrichtigung
Hi,
in der Voreinstellung wird, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, eine Email-Benachrichtigung nur bei neuen Beiträgen in abonnierten Themen bzw. abonnierten Foren verschickt.
Für alle anderen möglichen Vorgänge musst Du dies erst noch im persönlichen Bereich im Tab "Einstellungen" unter "Benachrichtigungen einstellen" aktivieren: einfach bei jeder Option, für die Du eine Benachrichtigung auch per Mail bekommen möchtest, einen Haken bei "E-Mail" setzen.
Voraussetzung ist dann allerdings, dass die Email-Funktionalität des Boards aktiviert ist =>
in der Voreinstellung wird, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, eine Email-Benachrichtigung nur bei neuen Beiträgen in abonnierten Themen bzw. abonnierten Foren verschickt.
Für alle anderen möglichen Vorgänge musst Du dies erst noch im persönlichen Bereich im Tab "Einstellungen" unter "Benachrichtigungen einstellen" aktivieren: einfach bei jeder Option, für die Du eine Benachrichtigung auch per Mail bekommen möchtest, einen Haken bei "E-Mail" setzen.
Voraussetzung ist dann allerdings, dass die Email-Funktionalität des Boards aktiviert ist =>
ACP > Allgemein > Client-Kommunikation > Board-E-Mails
, Option "Aktiviere E-Mail-Funktionalität".Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- ChristinaVienna
- Mitglied
Re: [3.2] EmailBenachrichtigung
Danke Melmac,
alles umgestellt mal sehen ob es funktioniert, hoffe es jedenfalls.
Falls nicht melde ich mich nochmals kurz.
Danke für die Hilfe.
alles umgestellt mal sehen ob es funktioniert, hoffe es jedenfalls.
Falls nicht melde ich mich nochmals kurz.
Danke für die Hilfe.