4 fragen zum PHPBB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jack9999
Mitglied

4 fragen zum PHPBB

Beitrag von Jack9999 »

1)Mh ja also ich wolte mal ein anderes logo das da in der linken ecke steht ja aber wo bekome ich andere her oder kan ich da irgend ein logo rein setzen.

2)Und ich möchte ein andern styel aber die deutschen gehen nicht zum runter laden hat wer eins.

3)Und ich möchte da ganz oben ein link ein setzen wo benutzer steht ein logen und so wie kan ich da was da zu fügen und verlinken.

4) wie kan ich ein tehma als wichtig markiren

Kan mir wehr helfen bei den 3 fragen.

Hir geht es zu mein forum schaut es euch an
downtown
Mitglied
Beitrag von downtown »

als erstes würde ich mal den alk wegnehmen :D

nun zu deinen fragen:

1. kopiere dein logo in dieses verzeichnis: /templates/subSilver/images unter dem namen logo_phpBB.gif

2. styles/themes findest du hier: http://www.phpbb.com/phpBB/catdb.php?db=2
die deutschen buttons hier: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... german.zip diese gehören in diesen ordner: /templates/subSilver/images/lang_german/
wie ich gesehen habe, hast du ja die deutsche sprache bereits installiert :)

3. den link kannst du in dieser datei ändern: /templates/overall_header.tpl

4. neues thema -> unten wichtig

ps: es waren vier fragen....
Jack9999
Mitglied

Beitrag von Jack9999 »

mh ja also den deutschen styles habe ich gezogen nur ich kan ihn nicht öfnen weil er anzeigt das dei datei beschädigt ist.

und zu 3 wen du mir noch verätst wo genau und was ich da ein tiben mus dan geht es ja.Also Z.b downloads oder so.

[/url]
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Styles: Dann lade die Dateien nochmal runter oder nimm vielleicht auch testhalber mal einen anderen Entpacker
suche mal nach FAQ in der overall_header.tpl danach einfach deinen Link einfügen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“