Joyce&Luna hat geschrieben:Wenn man nur einen Style benutzt, kann man es auch direkt in Prosilver ändern.
Wenn man nur einen Style benutzt, dann benutzt man eben auch nur prosilver - logisch, dass man die Anpassungen dann auch nur in diesem Ordner der Ext vornimmt.
Sobald man aber noch weitere Styles neben prosilver installiert hat (völlig unabhängig davon, ob diese jetzt zur Benutzung freigegeben sind oder nicht), sollte man diese für den jeweiligen Style erforderlichen Anpassungen auch in deren stylespezifischen Ordnern vornehmen: prosilver hat eine Anpassung nicht nötig, ergo zwingt man sie ihm auch nicht auf, nur um sich die korrekte (und Transparenz schaffende!) Arbeit zu ersparen.
Es ist ja immerhin nicht auszuschließen, dass ein späterer dritter, vierter ... Style ganz andere Anpassungen benötigt. Spätestens dann geht nämlich die Sucherei nach der "Fehleruelle" los.
Bequemlichkeit gegen Ordnung ...
Joyce&Luna hat geschrieben:Du muss deinen Style nicht für jede Extension anpassen.
Stimmt - sofern der Code des eigenen Styles in sich sauber und konsistent ist und die eigenen Styleänderungen auch auf vermeidbare "Nebenwirkungen" geprüft sind.
Alles andere ist dann ein Fall für dedizierte zusätzliche Styleordner für die jeweils betroffene Extension.
Joyce&Luna hat geschrieben:Auch für Celtic Dreams müssen andere schauen das ihre Extension damit Harmonieren.
Sorry, das ist Unsinn und verdreht Ursache und Wirkung - und damit die Verantwortung fürs Finden der Lösung.
Eine Extension, die mit dem Standard von prosilver klar kommt und keine Codeschnitzer oder unnötige Extravaganzen enthält, kann doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass jemand an seinem Style Änderungen vornimmt, die dafür sorgen, dass deren CSS jetzt nicht mehr sauber greifen kann.
In erster Linie ist es daher auch Sache des Styleentwicklers,für aufgrund seines Codes auftretende Konflikte Lösungen bereitzustellen. Ist, wie gesagt, eine Frage von Ursache und Wirkung - die Ursache dürfte dann ja klar sein.
Außerdem: wer kennt wohl den Code und die Eigenheiten eines Styles besser: Styleentwickler oder Extensionentwickler?