[3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Joyce&Luna » 08.02.2018 16:09

Dies Unterschreibe ich mal ganz Dick mit einem Edding Melmac :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 929
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon vfrblue » 08.02.2018 16:13

Ich habe die Ext auch in den Stat-Block von Kirk eingebunden. [ externes Bild ]
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Tastenplayer » 08.02.2018 16:58

Ja Hermann - ohne meine Statistikanpassung sieht das bei mir auch so aus.

Egal ich hab die Lösung jetzt endlich - ausserdem hatte ich noch die ältere Version der Ext installiert.

Code: Alles auswählen

{% if S_CAN_VIEW_24_HOURS %}
<div style="border: 3px solid #262223; margin-top:-10px;"</div>
<div class="stat-block 24stats">
<div style="margin-left:5px; margin-right:10px; padding-left:5px; margin-right:5px;">
      <h3 id="twentyfourhour_stats">{{ lang('TWENTYFOURHOUR_STATS') }}</h3>
      <p>{{ HOUR_POSTS }} &bull; {{ HOUR_TOPICS }} &bull; {{ HOUR_USERS }}
      <br>{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}{% if not USERS_ACTIVE %}{{ lang('NO_ONLINE_USERS') }}{% else %}{% for lastvisit in loops.lastvisit %}{% if lastvisit.S_FIRST_ROW %}<br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% endif %}{{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
      </p></div>
</div>
{% endif %}
Hintergrund ist nicht ganz genau gleich - aber egal - achtet doch niemand drauf, der das nicht weiss :D

@Melmac
Die Statistik ist doch bei meinem Style ein einziger Block - jedoch die Ext landen eben nicht im Block sondern darunter :D . Egal es geht ja jetzt endlich - inline in der Ext.

Die etwas aufwändigere Lösung, bei der der jeweilige Boardbetreiber selbst entscheiden kann, welche dieser beiden Varianten bei ihm gewählt wird (z.B. über einen "Optionsschalter" in einem zusätzlichen Konfigurationsfile des Styles) -
Ja für jemanden wie Dich - nichts für einen Anfänger wie mich so was :lol:
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 08.02.2018 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4432
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Talk19zehn » 08.02.2018 16:59

Hi,
vfrblue hat geschrieben:Ich habe die Ext auch in den Stat-Block von Kirk eingebunden


:wink: ... das Event oder tatsächlich die EXT?

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 929
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon vfrblue » 08.02.2018 17:48

Talk19zehn hat geschrieben:Hi,
vfrblue hat geschrieben:Ich habe die Ext auch in den Stat-Block von Kirk eingebunden


:wink: ... das Event oder tatsächlich die EXT?


Das Event. :wink:
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Melmac » 08.02.2018 18:06

Verwendest Du dabei noch die Statblock-Extension von Kirk oder ?
Von deren Einsatz bin ich jetzt die ganze Zeit über ausgegangen ...

Wenn Dein Style aber diesen Bereich ohnehin bereits als "Block" formatiert, dann ist sie ja überflüssig und brauch gar nicht erst berücksichtigt zu werden.
So langsam aber sicher blicke ich gerade nicht mehr, welche Extensions Du aktuell mit welchen anderen parallel installiert hast und unter einen Hut zu bekommen versucht hat ...

btw: Vielleicht könntest Du bei solchen Fragen auch ab und an mal ein Stylepaket auf dem zum Fragezeitpunkt aktuellen Stand bereitstellen und dazu schreiben, um welche phpBB-Version es gerade geht. Der Downloadlink zu Modern bringt die Version von Anfang Januar auf die Platte - und die ist ja inzwischen offensichtlich "dezent" veraltet.
Auf deren Basis lässt es sich schlecht testen, wie hier mal wieder zu bemerken war ...

In der damaligen Version des Styles (Anfang Januar gem. Dateidatum) liefen die Extensions "activity24hours" und "board_online_time" sogar out of the box = ohne extra Anpassungen an Modern ...

Warum das jetzt anscheinend anders ist: dazu bräuchte man aber wieder die aktuelle Styleversion ...
Der Verdacht liegt nahe, dass es die zwischenzeitlichen Änderungen an der Formatierung des Statistibereichs sind, die jetzt Verrenkungen erforderlich machen. Nur: nix genaues weiß man nicht ohne den aktuellen Code des Styles zu haben ...

----------------------

@vfrblue
vfrblue hat geschrieben:Das Event. :wink:

In einer Extension, die gar nicht benötigt wird, weil deren Funktionalität eh schon vorhanden ist?


Ich werd zu alt für sowas, sorry.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Joyce&Luna » 08.02.2018 18:39

Sie hat beide Extensionen im Style laufen, einmal die 24 Std Ext und den Block von Kirk.
Beide würden mit kleine Änderungen harmonieren, bis auf dieses überflüssige </p> was in W3C dann angezeigt wird.

So viel ich überblicken kann, hat sie im Style selber noch Dinge drin, die meines Erachtens überflüssig sind.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4432
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Talk19zehn » 08.02.2018 18:44

Hallöchen,
Melmac hat geschrieben:Wenn Dein Style aber diesen Bereich ohnehin bereits als "Block" formatiert, dann ist sie ja überflüssig und brauch gar nicht erst berücksichtigt zu werden.


... das passt auch in meinem Denkansatz, Ansinnen und vollzogene Testergebnisse.

@vfrblue, - okay
vfrblue hat geschrieben:Das Event.

, etwas anderes hätte mich verwundert, da ich der Auffassung bin, dass sich jene Extensionen nicht ohne erheblichen Aufwand verknüpfen ließen.



Anm.: 08.02.2018, 20:16
Des Weiteren stellt sich evtl. die Frage, wie sich die *index_body.html verhält. Denn darin ist das Event vorhanden und nicht jedes Design, welches ich lade, bringt *sie mit.
===> evtl. hält doppelt besser? Nicht negativ sondern produktiv gedacht. :) Auch in Hinsicht etwaiger Wartungsarbeiten usw., etc.
Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 08.02.2018 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 941
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Tastenplayer » 08.02.2018 19:36

Gut - ich pass jetzt erst mal die Stylepakete wieder an, weil ich etliche Änderungen noch gemacht habe in der lokalen liveboard Kopie.

@Melmac
Ich hab den Statistikteil mit Hilfe des Codes von Talk19zehn in einen Block - jedoch die 24hours ext - landet nicht im Block - ist jetzt angepasst. Müsste nur noch die Bordonlinetime ext von Kirk anpassen. Mit dieser gibt es allerdings, wenn man für p einen Hintergrund formatiert ein überflüssiges p! Man suche ein anderes Event.
Also vor Tagen hatte ich es schon mal so(ohne Änderung in der index.html) [ externes Bild ] Das wäre eigentlich in etwa das. Nur im oberen Teil hat es leider zu wenig Abstand. Macht man mehr erscheint wieder der leere Balken eines überflüssigen p. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Event, dass ich heute morgen nahm für die Ext von Kirk.
Leider habe ich heute ewig benötigt, weil ich mit einem ausgetauschten Event mein TB zerschossen habe. Ich bin nicht mehr ins Forum reingekommen. Hatte ewig gedauert lokal das wieder zum Laufen zu bringen. Ja lokal ist eben auch nicht immer so der Hit. Vor allem in Xampp unter Windows7. Ausserdem hat meine Kiste auch schon wieder ein paar Jährchen auf dem Buckel und scheint irgendwie langsam überfordert. Muss da wohl mal wieder ein paar phpbb Ordner auf die externe Platte verschieben :)

So viel ich überblicken kann, hat sie im Style selber noch Dinge drin, die meines Erachtens überflüssig sind.
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht Anke! Ich habe zig mal aufgeräumt und Dinge elimiert. Dachte auch es hätte noch Überflüssiges/Unnötiges. Jedoch irgendwo stimmte dann doch die Farbe wieder nicht mehr und ich musste das wieder einfügen.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Melmac » 08.02.2018 19:58

Gut, dann stelle mal den aktuellen Zustand des Styles online - vorher ist für mich weiteres Testen absolut sinnfrei.
Ich habe jetzt kein Bedürfnis danach, mir hier sämtliche Code-Vorschläge im Topic zusammenzusuchen (die nicht hier veröffentlichten bleiben mir sowieso verborgen) und mir den Style selbst zusamenzubasteln.
Und wenn er dann verlinkt ist: am besten nichts mehr an ihm herumschrauben, bis die aktuellen Probleme auch alle (!) gelöst sind.

Tastenplayer hat geschrieben:Müsste nur noch die Bordonlinetime ext von Kirk anpassen.

Ob das überhaupt erforderlich ist und wenn ja: in welchem Umfang, sieht man dann ja - sobald der Style vorliegt.

Tastenplayer hat geschrieben:Mit dieser gibt es allerdings, wenn man für p einen Hintergrund formatiert ein überflüssiges p!

Auch das wird sich dann zeigen - mit den von Talk19zehn gemachten Vorschlägen sollte es auch so funktionieren; vorausgesetzt, dass das CSS auch korrekt gesetzt wurde.

Tastenplayer hat geschrieben:Hatte ewig gedauert lokal das wieder zum Laufen zu bringen. Ja lokal ist eben auch nicht immer so der Hit.

Vorm Schrauben am Style diesen halt sichern oder in ein ZIP packen: wenns dann mal klemmt, einfach wieder die alten Dateien zurückkopieren und den Cache leeren.
Einfacher und schneller als in einem lokalen System gehts nun wirklich nicht mehr.

btw: Der Code, den Du zuletzt eingestellt hast. Von wem auch immer der stammt: hast Du den jetzt 1:1 so bekommen oder nochmals selbst angepasst?
Schau mal hier: <div style="margin-left:5px; margin-right:10px; padding-left:5px; margin-right:5px;"> :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“