[3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3145
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Melmac » 09.02.2018 12:43

Um ein Archiv des Styles erstellen zu können braucht es kein funktionierendes Board: der Ordner des Styles ist ein ganz normaler Ordner, wie alle anderen auch, die auf Deinem Rechner liegen ...

Wenn durchs Basteln an einem Style das Board "abgeschossen" werden sollte: den Styleordner löschen > die letzte funktionierende Kopie des Styles wieder ins styles Verzeichnis reinkopieren > im cache Verzeichnis den Ordner production loschen > Browser-Cache leeren > fertig.

Wo liegt also das Problem dabei, uns hier den jeweils zur Fragestellung passenden aktuellen Stylecode einzustellen?
... der dann auch, sobald Du irgendwelche Änderungen vorgenommen hast, regelmäßig aktualisiert wird, bevor es dann hier weiter geht.
Es ist doch auch völlig egal dabei, ob noch irgendwelche völlig anderen Macken vorhanden sind: es geht um die Problemstellung, die im konkreten Topic behandelt werden soll, also wird in der Zeit, die es braucht, um diese auflösen zu können, halt auch nur an dieser einen Sache gearbeitet.

Verstehe bitte endlich einen Style bzw. dessen HTML und CSS als ein interaktives System, in dem die einzelnen Komponenten mit einander zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen (können): solange Du definitiv nicht ausschließen kannst, dass eine Änderung an Stelle X sich nicht auf das hier behandelte Problem Y auswirken kann, solange wird auch nicht parallel dazu an anderen Dingen geschraubt.
Das kannst Du ja gerne in einem weiteren Testboard oder einer Kopie des Styles machen, wenns denn sein muss, und die Ergebnisse, wenn sie durchgetestet sind, von dort dann zurückübertragen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Tastenplayer » 09.02.2018 13:33

Ja ich hab auch nur an der Statistik rumgebastel jetzt. Forum hat sich verabschiedet, als ich anderes Event für die Ext versuchte :D

Das kannst Du ja gerne in einem weiteren Testboard oder einer Kopie des Styles machen, wenns denn sein muss, und die Ergebnisse, wenn sie durchgetestet sind, von dort dann zurückübertragen.
Das mach ich immer - hab mittlerweile 5TB. Deshalb hatte ich auch schon mal ein falsches Downloadpaket hochgeladen :oops: Man muss nur aufpassen, dass man als Anfänger den Überblick nicht verliert. Hab gestern mal alle alten Ordner und Styledateien vom PC exportiert.

Ist jetzt endlich gegangen. Ob ich allerdings jetzt doppelt respektive überflüssige Formatierungen habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Die Ext von Kirk müsste weiter runter - funktioniert nichts. Eventuell müsste ich eben doch das andere Event nehmen. Egal Hauptsache es ist überall gleich breit und man kann alles gut lesen. [ externes Bild ] Wenn jetzt dann im Liveboard auch noch die Ext von dmzx unten hinpasst, ist alles wieder im gründen Bereich.
Die 24 hours ext musste ich allerdings schon etwas anpassen.

Code: Alles auswählen

{% if S_CAN_VIEW_24_HOURS %}
<div style="border:2px solid #262223; border-top:none; border-bottom: 4px solid #bf0000;">
<div class="stat-block 24stats">
      <div style="padding-left:7px;"><h3 id="twentyfourhour_stats">{{ lang('TWENTYFOURHOUR_STATS') }}</h3></div>
      <div style="padding-left:7px;"><p>{{ HOUR_POSTS }} &bull; {{ HOUR_TOPICS }} &bull; {{ HOUR_USERS }}
      <br>{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}{% if not USERS_ACTIVE %}{{ lang('NO_ONLINE_USERS') }}{% else %}{% for lastvisit in loops.lastvisit %}{% if lastvisit.S_FIRST_ROW %}<br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% endif %}{{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
      </p></div></div>
</div>
{% endif %}
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3145
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Melmac » 09.02.2018 13:50

viewtopic.php?f=153&t=240921&start=30#p1378904 =>
Melmac hat geschrieben:In der damaligen Version des Styles (Anfang Januar gem. Dateidatum) liefen die Extensions "activity24hours" und "board_online_time" sogar out of the box = ohne extra Anpassungen an Modern ...

Die Anpassungen an ihnen sind eher "kosmetischer" Natur: Abstand nach oben bei der ersten, Anpassen des Absatztags bei der zweiten.

Wenn Du jetzt die Formatierung so stark abändern musst, dann liegt der Fehler an anderer Stelle: an Deinen Änderungen am CSS, das diesen Bereich festlegt.

Also nochmals: ohne den vollständigen Code des Styles gehts hier nicht weiter.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Tastenplayer » 09.02.2018 14:17

In der damaligen Version des Styles (Anfang Januar gem. Dateidatum) liefen die Extensions "activity24hours" und "board_online_time" sogar out of the box = ohne extra Anpassungen an Modern ...

Ja und die Systeminfo ext. von dmzx wurde überschnitten und war nicht lesbar und zwei andere Ext kamen in den Block statt darunter :D Wie dem auch sei - ich muss jetzt die Styles, welche ich zum Verpacken angepasst hatte, wieder neu anpassen. Sonst komm ich nie weiter. Der Statistikcode sollte stimmen, das Problem ist eben nur, dass die neue Klasse

Code: Alles auswählen

displaystatswwh
von der 24 hours ext nur angenommen wird, wenn ich in der modern.css die Klasse

Code: Alles auswählen

displaystatswwh2
dafür eingebe. Jedoch gehören die Daten für diese Ext nun mal nicht in meine Style.css! Weil die Ext die Klasse nicht annimmt, landet sie logisch auch nicht ohne Anpassung am korrekten Platz und ist ausserdem zu breit.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3145
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Melmac » 09.02.2018 14:26

Melmac hat geschrieben:Also nochmals: ohne den vollständigen Code des Styles gehts hier nicht weiter.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Tastenplayer » 10.02.2018 09:41

Styledownload ist längst on - Modern im TB angepasst. Der erste Style ist nach ModernMyTaste umbenann.

Ausser, dass in meinem Style zu wenig Abstand oberhalb der Bordonlinetime ext von Kirk hat - scheint jetzt alles zu klappen.
[ externes Bild ]

Musste allerdings in der Statblock Ext von Kirk zuletzt dies einfügen

Code: Alles auswählen

.displaystatswwh {
   display: none !important;
}
ansonsten entsteht unten wieder ein leerer Balken durch ein p - das eben dann auf ".displaystatswwh" verweist

Bei der 24 hours ext hat es etwas wenig Abstand unten - aber das wäre ja problemlos zu ändern.

Warum durch

Code: Alles auswählen

.displaystatswwh
bei der installation der Statblock ext ein leerer p Balken entsteht weiss ich allerdings bis jetzt nicht.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5793
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Kirk » 10.02.2018 10:30

Tastenplayer hat geschrieben:bei der installation der Statblock ext ein leerer p Balken entsteht weiss ich allerdings bis jetzt nicht.

Ganz einfach, in prosilver werden diese Klassen verwendet .online-list, .birthday-list, .statistics in deinem Style verwendest du zusäzlich displaystatswwh welches in der modern.css so hinterlegt ist:

Code: Alles auswählen

.displaystatswwh {
    background: rgba(0, 0, 0, 0) linear-gradient(135deg, #7a7a7a 0%, #afafaf 100%) repeat scroll 0 0;
    border: 3px solid #262223;
    border-radius: 1px;
    padding: 5px;
}

Da diese Klasse vor den Standard Klassen eingetragen ist, bekommst du diesen "Balken" deswegen muss man zusätzlich display: none eingetragen werden.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Joyce&Luna » 10.02.2018 14:38

Kirk du redest von deiner Extension wo sie einfach ein,

Code: Alles auswählen

.displaystatswwh {
    display: none;
}


in der css Datei eingibt? Es liest sich so für mich, als sollte sie das in ihrem Style machen.
Und wieder weg :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5793
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Kirk » 10.02.2018 15:21

Joyce&Luna hat geschrieben:Kirk du redest von deiner Extension wo sie einfach ein,

Code: Alles auswählen

.displaystatswwh {
    display: none;
}


in der css Datei eingibt? Es liest sich so für mich, als sollte sie das in ihrem Style machen.

Natürlich in der EXT, die ganze Zeit wird ja davon geredet das sie in dieser EXT ein extra Verzeichnis mit den Namen ihres Styles angelegt hat.
Deswegen habe ich auf den Zusatz das es in der css Datei der EXT einzutragen ist verzichtet.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Statistikblock Problem im Style Modern

Beitragvon Joyce&Luna » 10.02.2018 15:31

Hier geht es rund um den Style und der Ext und nicht nur ausschließlich um deine Ext.

Ein "Ja", hätte da vollkommen gereicht, denn in diesem Thread ist gar nichts offensichtlich :wink:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“