Buddylist Mod - sql query anpassen?!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
XenonTW
Mitglied

Buddylist Mod - sql query anpassen?!

Beitrag von XenonTW »

Hi,

ich hab das Buddylist Mod installiert und würde nun aber gerne direkt die Usernamen speichern anstatt nur eine Id (buddy_id)

Nun weiß ich nicht genau wie ich die sql query ändern muss.. wenn ich einfach nen nick (UserX) anstatt einer user_id eingebe passiert das:
Could not query buddylist information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'UserX' in 'where clause'

SELECT * FROM phpbb_buddies WHERE user_id = 4 AND buddy_id = UserX

Line : 83
File : c:\apache\htdocs\phpbb2\includes\usercp_viewprofile.php

Wie kann ich die query so anpassen, das ich den usernamen speichern kann?

die original query ist:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . BUDDIES_TABLE . " VALUES (" . $userdata['user_id'] . "," . $buddy_id . ");";
		if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not add the user to your buddylist', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
Die Spalte in der db ist:

buddy_id mediumint( 8 ) NOT NULL

Ich schätze mal die muss man dann auch als varchar machen...

Thx for your help :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm... es wird zwar nur die ID gespeichert, aber später in der Übersicht wird doch der dazugehörige Name angezeigt !? :-?
XenonTW
Mitglied

Beitrag von XenonTW »

Jep, wird es nur würde ich sie gerne unter dem Usernamen speichern, damit ich diese gleich auslesen kann ..
Gast

Beitrag von Gast »

mach doch ein zusätlichse feld für die usernames ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

warum willst du den usernamen speichern... das ist doch unsinnig... man muss nur die auslese query etwas abändern und schon kommt der username mit raus...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“