missbrauch / administration

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlacKFoX

missbrauch / administration

Beitrag von BlacKFoX »

Hallo.

Ich habe ein phpBB Board eingerichtet und bin begeistert davon, wie einfach man alles handlen kann. Lob an die Entwickler dieses Teils. Jetzt zu meinem Problem. Ich bin Administrator von dem Teil und hab momentan nen starken Verdacht, daß mein Forum mit privaten Nachrichten missbraucht wird. Bevor ich diese Möglichkeit für die User jedoch sperre bzw. diese banne, würd ich gern Gewissheit haben. Ich kann ja die ganze Datenbank sichern und mir die SQL-Befehle ansehen. Aber die privaten Nachrichten werden da nicht angezeigt, oder? Kann ich NUR ALS ADMIN versteht sich die Nachrichten von den Benutzern lesen, ohne daß ich gleich ihr Passwort ändere? Sollte ja besser nicht auffallen, wenn ich falsch liege und der Sachverhalt ein anderer ist, mach ich mich lächerlich als Admin. Und das würd ich gern verhindern.

Danke im Voraus
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Da gibt es auf jeden Fall einen Mod, aber den finde ich jetzt gerade nicht :roll:
Die PNs findest du in den Tabellen phpbb_privmsgs und phpbb_privmsgs_text.
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Gast

Beitrag von Gast »

thx
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“