Hallo zusammen,
ich habe vom Ikonboard auf phpBB umgestellt und nun einige Fragen:
- Wie kann ich ein Froum nur für bestimmte Benutzer zugänglich machen. Ich habe im Ikonboard eine Benutzergruppe erstellt, die betreffenden Benutzer dort hinzugefügt und dann das Forum nur für diese Gruppe zugänglich gemacht.
Im phpBB funktioniert dies leider nicht, da ich in den Forum-Berechtigungen nur ALL, PRIVATE, REG, ... einstellen kann - die Benutzergruppe taucht dort nicht auf. Dazu auch direkt meine nächste Frage:
- Wofür steht PRIVATE in den Berechtigungsstufen?
- Wo kann ich die Texte für automatisch verschickte eMails ändern?
- Was hat es bei der Anmeldung mit dem Alter von 12 Jahren auf sich - wenn man unter 12 Jahren ist, erkenne ich keinen Unterschied.
Soweit erstmal... Danke!!!
Umstellung: Forum nur für wenige Benutzer / Administration
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
1. und 2. -: Stelle dein Forum, dass nur für die Benutzergruppe zugänglich sein soll auf Privat und Gebe dann der Benutzergruppe (Adminbereich -> Kategorie Gruppen -> Befugnisse -> Gruppe auswählen) Zugangsberechtigung zu diesem Forum
3. -: die kannst du direkt in den E-Mail-Templatedateien ändern. Die findest du in phpBB2/language/lang_*deineSprache*/email/
4. -: Das ist was amerikanisches. Benutzer die unter 12 sind müssen erst von ihren Eltern die Erlaubnis erhalten in deinem Forum rumzusurfen. Die Benutzer die unter 12 auswählen erhalten eine andere Mail als die Benutzer die über 12 auswählen (kannst es ja einfach mal ausprobieren
)
3. -: die kannst du direkt in den E-Mail-Templatedateien ändern. Die findest du in phpBB2/language/lang_*deineSprache*/email/
4. -: Das ist was amerikanisches. Benutzer die unter 12 sind müssen erst von ihren Eltern die Erlaubnis erhalten in deinem Forum rumzusurfen. Die Benutzer die unter 12 auswählen erhalten eine andere Mail als die Benutzer die über 12 auswählen (kannst es ja einfach mal ausprobieren