Seltsames Problem ->totale Ratlosigkeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheDuke
Mitglied

Seltsames Problem ->totale Ratlosigkeit

Beitrag von TheDuke »

Also ich hab da ein ziemlich konfuses Problem, ich hoffe ich kann es so erläutern, dass ihr es auch versteht :)
Alssoo, ich habe mit einem Freund zwei Boards, php, zwei verschiedene Webspaces, allerdings beide bei Lycos.
Wenn ich mich auf einem Board einlogge, dann funktioniert alles problemlos. Wenn ich nach einer Weile wieder drauf gehe, dann bin ich wieder eingeloggt.
Sobald ich allerdings auf das andere Board gehe und mich einlogge, fliege ich sofort beim anderen raus und bin nicht mehr eingeloggt.
Andere Foren, bis auf diese zwei sind nicht betroffen.
Nächstes Problem ist, dass er mein Kumpel mich auf dem einen Forum nicht zum Admin machen kann irgendwie. Es will einfach nicht gehen.
Auf dem anderen bin ich schon die ganze Zeit Admin.

So hat irgendjemand ne Ahnung, was das sein könnte und was man da machen kann!?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Auslogproblem: du dürftest in beiden Boards den gleichen Cookienamen verwenden, stelle den Namen in einem der beiden Foren mal um (du kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen :))
Adminproblem: WAS passiert denn ? Fehlermeldung ?
TheDuke
Mitglied

Beitrag von TheDuke »

Hab die Namen schon mal umgestellt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Dachte auch, dass es an den Cookies liegt, aber funktioniert trotzdem nicht. :cry:

Mit dem Admin-Prob:
Nein keine Fehlermeldung, er stellt mir den Rang als Siteadmin ein und ich bins einfach trotzdem nicht.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminproblem: sag deinem Kumpel mal: Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Befugnisse -> Benutzer auswählen -> Benutzerebene auf Administrator umstellen

Tripodproblem: Da ich Tripod inzwischen alles zutraue kann ich dir da leider nicht weiterhelfen
TheDuke
Mitglied

Beitrag von TheDuke »

Ok das Admin Prob ist behoben, ein Danke an Mister X :)
Das andere Problem besteht weiterhin und ist ziemlich nervig.
Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, dann soll er sie bitte sagen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“