Referral MOD + User Points MOD kombinieren !?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Referral MOD + User Points MOD kombinieren !?
hi !
ich hab den REF Mod von hier und den User Points Mod installiert.
Ist es irgendwie möglich, die Mods zu verbinden ?
Z.B. Wenn der REF was postet oder nen Thread erstellt, bekommt der Werber Punkte ?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
Gruss
DeDo
ich hab den REF Mod von hier und den User Points Mod installiert.
Ist es irgendwie möglich, die Mods zu verbinden ?
Z.B. Wenn der REF was postet oder nen Thread erstellt, bekommt der Werber Punkte ?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
Gruss
DeDo
Zuletzt geändert von DeDonatis am 15.04.2003 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
das ist z.b. mein ref link:
http://www.bayandbuy.de/profile.php?mod ... ter&ruid=2
ruid ist meine user id
der ref bekommt ja dann ne eigene id. eigentlich muesste man nur user points script was dazu schreiben, ich weiss halt nicht was
http://www.bayandbuy.de/profile.php?mod ... ter&ruid=2
ruid ist meine user id
der ref bekommt ja dann ne eigene id. eigentlich muesste man nur user points script was dazu schreiben, ich weiss halt nicht was

Re: Referral MOD + User Points MOD kombinieren !?
hat er doch...
ahDeDonatis hat geschrieben:[...] hier [...]
saerdnaer schrieb: "hat er doch..."
Zunächst bräuchtest Du eine Select Abfrage, um herausfinden das der REF-User (der sich über den Link registriert hat) was bestimmtes macht, was als Grundlage dient..
Als nächstes dann halt die Auswertung und das Aktualisieren der user_points..
..da momentan so a laues Frühlingswetter is, kann ich Dir ned expliziter helfen..

Zunächst bräuchtest Du eine Select Abfrage, um herausfinden das der REF-User (der sich über den Link registriert hat) was bestimmtes macht, was als Grundlage dient..
..den blauen Teil musst Du anpassen, je nachdem welche Aktion registriert werden soll (dieses Beispiel könnte man benutzen, wenn beim Aufruf eines Forums vom REF-User (der sich über den Link registriert hat) der REF dann Punkte bekommt; einzufügen ist der obere und untere Code zusammenhängend in der viewforum.php vor $template->pparse('body');).$sql = "SELECT nuid, ruid, session_user_id FROM " . REFERRAL_TABLE . ", ".SESSIONS_TABLE." WHERE nuid = session_user_id";
if ( !($results = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain ref information.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($results);
Als nächstes dann halt die Auswertung und das Aktualisieren der user_points..
Der fettgedruckte Teil markiert halt, das die user_points bei der weiter oben selektierten Aktion für den REF erhöht werden; die Ziffer kann geändert werden. Der kursive Teil is dazu da, das halt nur der jeweilige REF Punkte bekommt. Mit dem grünen Code definiert man, das nur die Aktion des REF-Users (der sich über den Link registriert hat) gilt.$nuid = $row['nuid'];
$ruid = $row['ruid'];
if ( $userdata['user_id'] == $nuid )
{
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET user_points = user_points + 1
WHERE user_id = $ruid";
if (!$db->sql_query($sql, END_TRANSACTION))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in updating.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
..da momentan so a laues Frühlingswetter is, kann ich Dir ned expliziter helfen..

Frage:
Ich habe leider keine Ahnung was es noch für Befehle zum Anpassen gibt:Acid hat geschrieben:..den blauen Teil musst Du anpassen, je nachdem welche Aktion registriert werden soll.$sql = "SELECT nuid, ruid, session_user_id FROM " . REFERRAL_TABLE . ", ".SESSIONS_TABLE." WHERE nuid = session_user_id";
if ( !($results = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain ref information.', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($results);
Wie müsste denn der obere Code lauten, wenn ich erst nach 5 geposteten Beiträgen des Ref-Users Punkte vergüten will ?